Hehlen (mm). Mit 1:6 verlor der VfR Hehlen das Hinspiel in Bodenwerder. Diese Schmach wollte die Mannschaft von Marco Jung am heutigen Sonntagnachmittag wettmachen. Mit einem 2:2-Unentschieden stellten sie ihren Coach zufrieden.
„Wir haben uns für die Partie viel vorgenommen und sind auch richtig gut in die Begegnung reingekommen“, berichtete SCM-Spielertrainer Alessandro Startari, der folgerichtig auch das 1:0 durch Niklas Hermens (12.) sehen durfte. Sertac Sahbaz konnte wenig seine Chance nicht verwerten, welches in der Folgezeit auch bestraft wurde. „Wir haben uns in die Begegnung reingekämpft und das 1:1 gemacht. Der Halbzeitpfiff kam für uns zu früh“, blickte VfR-Trainer Marco Jung auf die Geschehnisse zurück. Benjamin Kruse hatte in der 34. Spielminute das Tor zum 1:1-Ausgleich erzielt.
Die zweite Halbzeit ging auch gleich gut los. Es waren fünf Minuten gespielt, da netzte Sascha Maaß zum 2:1-Führungstreffer für den VfR Hehlen ein. Das Tor zum 2:2-Endstand machte erneut Niklas Hermens.
„Wir haben in der Halbzeit umgestellt, machen richtig Druck und kriegen ein Tor, welches wir selbst verschuldet haben. Das 2:2 ist für uns zu wenig, wir hätten aus unseren Chancen mehr machen können, aber müssen mit dem Punkt leben“, resümierte SCM-Spielertrainer Alessandro Startari.
„Es war ein Spiel auf keinem hohen Niveau. Ich bin mit der kämpferischen Leistung meiner Mannschaft voll zufrieden. Das Spiel hätte auch keinen Sieger verdient“, gab Jung abschließend zu Protokoll.
Foto: mm