Anzeige
Anzeige

Boffzen (mm). Bereits am heutigen Freitagabend wird der letzte Kreisligaspieltag des Fußballjahres 2019 eröffnet. Im Boffzener Sollingstadion werden sich der FC 08 Boffzen und der MTV Bevern gegenüber stehen. Während der MTV Bevern seit Amtsübernahme von Marinko Djak noch keine Punkte liegen gelassen hat, befindet sich die Mannschaft von Pierre Gröne mit elf Zählern im Abstiegskampf. Letzten Samstag unterlagen sie dem VfL Dielmissen. Anstoß ist um 19 Uhr.

"Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, wir dürfen uns nicht von der Tabelle blenden lassen. Wir wissen, dass Boffzen gute Qualität in der Mannschaft hat. Sie verfügen mit Fabio Mancini über einen brandgefährlichen Stürmer, den wir ausschalten müssen. Wir werden versuchen unser Spiel durchzuziehen, offensiv zu agieren und die drei Punkte zu holen, um uns in der Tabelle weiter nach vorne zu arbeiten. Das gilt auch nächste Woche gegen Holenberg - wir sind heiß und wollen spielen. Unser Ziel ist es 30 Punkte zur Winterpause zu haben", hofft MTV-Trainer Marinko Djak auf den nächsten Sieg.

"Die unnötige 1:2-Heimniederlage gegen Dielmissen war schon ein großer Dämpfer. Wir wollen uns vernünftig in die Winterpause verabschieden und wissen, dass wir aktuell das schlechteste Heimteam sind. Dies würde sich verändern, wenn wir gegen Bevern gewinnen sollten. Wir wollen unbedingt vom letzten Platz der Heimtabelle weg", hofft Boffzens Sprecher Felix Senftleben auf ein positives Ergebnis. 

"Bevern verfügt über eine sehr gut Mannschaft, nicht umsonst war Bevern gegen Boffzen früher ein Spitzenspiel. Seit Marinko da Trainier ist, haben sie auch die entsprechenden Ergebnisse eingefahren und sind noch ohne Punktverlust", weiß Senftleben, der voraussichtlich das Tor hüten wird, um die Stärken der Gäste.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255