Bevern (mm). Durch einen Heimrechttausch konnte die Kreisligabegegnung zwischen dem MTV Bevern und dem FC 08 Boffzen am heutigen Freitagabend realisiert werden. Der MTV Bevern ging als Favorit in die Partie, doch konnte seine Erfolgsserie von drei Siegen in Folge nicht auf den vierten Sieg ausbauen. Mit 1:0 setzten sich die Gäste aus Boffzen dank eines Treffers von Fabio Manicini in der 63. Minute durch.
"Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gezeigt. Wir haben einen Elfmeter nicht bekommen und fünf 100%-ige Torchancen ausgelassen, zweimal war das Aluminium im Weg. Nach der Pause hat der Gästekeeper eine Großchance von Fabian Hindrichs vereitelt. Boffzen macht nach einer Ecke mit seinem ersten Schuss das Tor. So ist Fußball", hadert Beverns Co-Trainer Maurice Zinke mit der Chancenverwertung der Heimelf.
"Der Sieg ist sicher nicht unverdient. Bevern war zu Beginn die bessere Mannschaft. Nach unserem Führungstreffer durch Fabio waren wir aber die aktivere Mannschaft und hatten zwei große Chancen auf 0:2 zu stellen, die jedoch vom Beveraner Keeper stark vereitelt wurden", blickte FCB-Keeper Felix Senftleben auf das Spiel zurück.
"Es war ein kampfbetontes Spiel, deren Chancen nahezu an einer Hand abgezählt werden konnten. Wir sind sehr glücklich über den Sieg, da er aufgrund der ganzen Umstände (Personalnot, Platztausch etc) sehr überraschend kommt. Ich persönlich bin sehr froh in meinem zweiten Spiel die "Null" gehalten zu haben. Jetzt können wir mit einem halbwegs gutem Gefühl in die Winterpause gehen, aus der wir dann im Frühjahr gestärkt zurück kommen!", hofft Senftleben auf die Wende.
Fotos: Rene Wenzel