Kirchbrak (r). Der TSV Kirchbrak und Mario Surmann gehen ab sofort getrennte Wege. Nach eingehenden Gesprächen zwischen dem Fußballlehrer, der Mannschaft und der Spartenleitung waren sich alle Beteiligten einig, dass es Zeit für Veränderungen ist.
„Mario hat den TSV Kirchbrak in den vergangenen 2,5 Jahren mit seiner Fachkompetenz und vielen innovativen Ideen mitgestaltet. Er hat unsere junge Mannschaft geformt und sogar zum Kreispokalsieg geführt. Hierbei hat Mario nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch in der Gestaltung der Rahmenbedingungen und unserer Sportanlage ein hohes Engagement gezeigt. Das war für mich keine Selbstverständlichkeit und ich bedanke mich an dieser Stelle ausdrücklich für die Zusammenarbeit“, führt Marco Hansmann als einer der Spartenleiter Fußball aus.
„Die Gründe der Trennung haben wir im Kreis aller Beteiligten ausführlich besprochen und ich bitte um Verständnis, dass wir diese Gründe nicht in der Öffentlichkeit diskutieren möchten“, ergänzt Marco Hansmann.
Die Mannschaft wird bis zur Winterpause durch den Co-Trainer Stefan Brandt übernommen. Die anstehende Winterpause werden die Verantwortlichen des TSV Kirchbrak nutzen, um eine Nachfolgelösung zu erarbeiten.
Foto: mm