Deensen (mm). Durch den Spielausfall bei der Begegnung SG Wesertal - SV06 Holzminden hatten die Raabestädter die Möglichkeit mit einem Sieg gegen den VfR Deensen auf dem zweiten Tabellenplatz zu überwintern. Dieser ist ihnen mit einem 4:0 auch gelungen. Der VfR Deensen beendet die Hinrunde mit fünf Punkten auf dem letzten Rang der Tabelle.
Die Gäste aus Eschershausen erwischten auch gleich den besseren Start. Nach einem Foulspiel an Pascal Severin gab es einen Strafstoß, den Heinrich Deines zum 0:1 (13.) verwandelt hat. Eschershausen konnte seine weitere Chancen nicht zu einer höheren Führung nutzen und hatte einmal Glück, als Julian Rawisch eine Doppelchance nicht zum Ausgleich nutzen konnte.
Nach einem Zuspiel von Anthony Severin legte Arnold Ruf in der 55. Minute das 0:2 nach. Deensen spielte weiter mutig und konnte durch Fabian Klenke eine gute Chance nicht nutzen. Nachdem Julian Rawisch wegen Meckerns die gelb-rote Karte sah, konnte der MTSV durch Benjamin Rohrbeck (89.) und Hendrik Alshut (90.) die Tore drei und vier nachlegen.
"Es war das erwartete Kampfspiel. Wir sind mit der Favoritenrolle dann doch ganz gut zurecht gekommen. In der ersten Halbzeit hätten wir bei einer besseren Chancenverwertung schon höher führen müssen. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Großes Lob an Deensen, die eine mutige offensive Spielweise an den Tag gelegt haben", freute sich MTSV-Trainer Markus Wienecke über den Sieg.
Foto: mm