Holzminden/Heinsen/Polle (mm). Etwas mehr als zwei Jahre durfte sich die SG Wesertal über die Dienste von Bennett Schmitz freuen. Mit seinen insgesamt 26 Saisontoren trug Schmitz in der Spielzeit 2016/2017 maßgeblich zum Wiederaufstieg in die Kreisliga bei und bildete mit Jan Meier und Tim Kluth ein kongeniales Trio. Doch diese Zeit ist nun vorbei. Bereits in dieser Winterwechselperiode wird er die auf einem Abstiegsplatz stehende SG verlassen und zum SV06 Holzminden zurück wechseln.
"Nach guten Gesprächen mit dem SV in persona von Ali Chaabu und Mats Lüttmann, habe ich mich dazu entschlossen den Weg zurück zu meinem Heimatverein anzutreten. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und vor allem darauf bekannte Gesichter wiederzusehen", begründet Offensivspieler Bennett Schmitz, der zur erfolgreichen Landesliga A-Juniorenmannschaft angehörte, seine Entscheidung für den SV.
"Ich bedanke mich vielmals bei meinen ehemaligen Mannschaftskollegen von der SG Wesertal und bin froh, dass ich mit der Mannschaft in einem guten Verhältnis auseinander gegangen bin. Ich wünsche ihnen daher weiterhin viel Erfolg im Abstiegskampf", gibt Schmitz der Mannschaft von Carsten Möhlmann nur das Beste auf den Weg.
Foto: mm