Aerzen (mm). Das erste Qualifiktionsturnier für den Dewezet-Supercup mit Beteiligung von Kreis Holzmindener Mannschaften findet am kommenden Wochenende in Aerzen statt. Beim "6. Citipost-Cup" werden mit dem SCM Bodenwerder und dem TSV Kirchbrak zwei Kreisligisten mit von der Partie sein. Die Vorrunde wird am morgigen Samstag, den 22. Dezember stattfinden. Die Endrunde, in der es um Punkte für die Supercup-Wertung geht, wird am Sonntag, den 23. Dezember ab 14 Uhr stattfinden.
In der Gruppe A findet sich der TSV Kirchbrak wieder. Dort trifft die Mannschaft von Stefan Brandt und Richard Krämer auf die Bezirksligisten SV Eintracht Afferde und MTSV Aerzen. Komplettiert wird diese Gruppe durch den Bezirksligaabsteiger FC Preußen Hameln, der mittlerweile von Uwe Klose trainiert wird.
Spiele des TSV Kirchbrak im Überblick
13.16 Uhr TSV Kirchbrak - SV Eintracht Afferde
14.20 Uhr FC Preussen Hameln 07 - TSV Kirchbrak
15.08 Uhr TSV Kirchbrak - MTSV Aerzen
Die Mannschaft von Alessandro Startari spielt in der Gruppe B. Diese besteht aus dem SCM Bodenwerder, dem Bezirksligisten SSG Halvestorf, dem Kreisligisten TSG Emmerthal und dem Kreisligaabsteiger TSV Klein Berkel.
Spiele des SCM Bodenwerder im Überblick
13.48 TSG Emmerthal - SCM Bodenwerder
14.36 TSV Klein Berkel - SCM Bodenwerder
15.56 SCM Bodenwerder - SSG Halvestorf
Foto: mm