Dassel (mm). Einen Start nach Maß legte die SG Lenne/Wangelnstedt II in den Einbecker Morgenpost-Pokal hin. In einer mit dem Titelverteidiger SG Dassel/Sievershausen und der SG Elfas starkbesetzten Gruppe wurde die Mannschaft von Michael Proske ohne Punktverlust Gruppensieger. Insgesamt 12 Mal trafen die Lenner Löwen ins Schwarze. Keeper Maximilian Verwohlt musste lediglich dreimal hinter sich greifen.
Im ersten Gruppenspiel legte der Tabellenführer der Holzmindener 1. Kreisklasse Staffel B los wie die Feuerwehr. Der TSV Lauenberg wurde dank Toren von Alex Bloch, Lucas Mönkemeyer, Yannick Hoffmann und Kilian Nolte (2) mit 5:0 besiegt. Eine richtig große Überraschung gelang der Mannschaft im blau-gelben Dress im zweiten Gruppenspiel. Mit 3:2 wurde die Dasseler Mannschaft geschlagen. Lucas Mönkemeyer (2) und Yannick Hoffmann trugen sich bei dem Erfolg in die Torschützenliste ein.
Kilian Nolte zeigte sich gegen die SG Elfas I in Torlaune und sorgte mit seinen drei Treffern für den 3:1-Sieg. Im letzten Gruppenspiel reichte letztlich ein 1:0 gegen den TSV Hilwartshausen II für den Gruppensieg. Zum insgesamt sechsten Mal netzte Kilian Nolte ein.
Im direkten Duell trennten sich die SG Elfas I und die SG Dassel/Sieverhausen mit einem Unentschieden voneinander. Aufgrund des besseren Torverhältnisses zog die SG Elfas I direkt in die Endrunde ein. Die SG Dassel/Sievershausen kann somit nur noch als bester und zweitbester Dritter weiterkommen.
Tabelle
1. SG Lenne/Wangelnstedt II + 9 Tore 12 Punkte
2. SG Elfas I + 4 Tore 7 Punkte
3. SG Dassel/Sievershausen - 1 Tor 7 Punkte
4. TSV Hilwartshausen II
5. TSV Lauenberg
Foto: mm