Dassel (mm). Einen völlig unerwarteten Turniersieg konnte die Altherrenmannschaft der SG Lenne/Wangelnstedt am vergangenen Sonntag beim Einbecker Morgenpost-Pokal in Dassel einfahren. Neben den beiden Herrenmannschaften, die schon ein paar Jahre am Turnier teilnehmen, war die Mannschaft um Michael Brunotte das erste Mal dabei. Im letzten Spiel kam es gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Mannschaft der SG Markoldendorf/Amelsen zum Showdown, den die SG Lenne/Wangelnstedt mit 2:0 für sich entschied.
Die SG brauchte im ersten Spiel etwas, um in das Turnier zu kommen. In der Schlussminute konnten die Lenner gegen den FC Sülbeck/Immensen schließlich das entscheidende 1:0 erzielen. Auch gegen den Vardeilser SV ging es beim 3:2-Sieg eng zu. Deutlicher wurden die Ergebnisse dann gegen den SV Mackensen und den TSV Lüthorst. Während die Mackenser mit einer 0:4-Niederlage davon kamen, bekamen die Lüthorster mit einem 0:8 das doppelte an Gegentoren eingeschenkt.
MIt der SG Markoldendorf/Amelsen war die SG Lenne/Wangelnstedt vor dem letzten Spiel punktgleich, jedoch hatte sich Lenne durch die deutlichen Ergebnisse ein besseres Torverhältnis erspielt, sodass ihnen bereits ein Unentschieden für den Turniersieg gereicht hätte. So trat die Lenne auch auf. Sie kamen immer wieder durch gefährliche Gegenangriffe vor das Markoldendorfer Tor und nutzten ihre Chancen zum 2:0-Sieg.
Tabelle
1. SG Lenne/Wangelnstedt 16:2 Tore 15 Punkte
2. SG Markoldendorf/Amelsen 13:4 Tore 13 Punkte
3. FC Sülbeck/Immensen 10:10 Tore 6 Punkte
4. SV Mackensen 7:13 Tore 6 Punkte
5. Vardeilser SV 11:13 Tore 3 Punkte
6. TSV Lüthorst 6:21 Tore 3 Punkte
Fotos: mm