Afferde (mm). Im Nachbarkreis Hameln-Pyrmont geht's auch an diesem Wochenende mit den Qualifikationsturnieren für den Dewezet-Supercup weiter. Beim 34. Sparkassen-Cup des SV Eintracht Afferde geht's um die nächsten Punkte für die Dewezet-Supercup Wertung. Als bisher einzige Mannschaft, die als Team aus dem Kreis Holzminden Punkte sammeln konnte, befindet sich der SCM Bodenwerder im Starterfeld. Die Münchhausenstädter müssen bereits am heutigen Freitagabend in der Gruppe A ran. Als zweite Mannschaft aus dem Kreis Holzminden wird auch der TSV Kirchbrak im Teilnehmerfeld vertreten sein.
Am heutigen Freitagabend (ab 18 Uhr) wird der SCM Bodenwerder auf den Bezirksligisten SSG Halvestorf, die Landesliga A-Jugend der JSG Hameln-Land sowie die Hamelner Kreisklassisten SV Azadi Hameln und TSV Groß Berkel treffen. Aus dieser Gruppe qualifizieren sich die ersten beiden für die Zwischenrunde.
Spiele des SCM Bodenwerder
18:15 Uhr: SCM Bodenwerder - JSG Hameln-Land
18:45 Uhr: TSV Groß Berkel - SCM Bodenwerder
19:15 Uhr: SSG Halvestorf - SCM Bodenwerder
20:00 Uhr: SCM Bodenwerder - SV Azadi Hameln
Am Samstagmittag steigt der TSV Kirchbrak in der Gruppe B ins Turniergeschehen ein. Dort werden sie gegen den Bezirksligisten SV Lachem, den Kreisligisten VfB Hemeringen und die Kreisklassisten TC Hameln, TB Hilligsfeld und den SV Eintracht Afferde II spielen. Aus dieser Gruppe ziehen die ersten drei Teams in die Zwischenrunde ein.
Spiele des TSV Kirchbrak
12:30 Uhr: VfB Hemeringen - TSV Kirchbrak
13:00 Uhr: TSV Kirchbrak - TB Hilligsfeld
13:30 Uhr: SV Lachem - TSV Kirchbrak
14:30 Uhr: TC Hameln - TSV Kirchbrak
15:30 Uhr: TSV Kirchbrak - SV Eintracht Afferde II
Foto: mm