Afferde (mm). Nach dem sechsten Platz beim Volksbank-Benze-Cup wollte die Mannschaft von Alessandro Startari beim 34. Sparkassen-Cup, den der SV Eintracht Afferde an diesem Wochenende ausrichtet, eigentlich weitere Punkte für die Dewezet-Supercup Wertung nachlegen, doch daraus wird nicht. Als Gruppenletzter schieden die Münchhausenstädter bereits am gestrigen Freitagabend aus.
Dabei sah es im ersten Spiel ganz gut aus. Gegen die starke Landesliga A-Jugendmannschaft der JSG Hameln-Land spielte die Startari-Fünf 2:2-Unentschieden. Und dann folgte ein unerwartete Niederlage: Gegen die von Thomas Pernath trainierte 2. Kreisklassen-Mannschaft des TSV Groß Berkel unterlag Bodenwerder mit 1:2.
Gegen den Bezirksligisten SSG Halvestorf gab es die erwartete 1:3-Niederlage. Da die A-Juniorenmannschaft von Steffen Niemeyer wegen einer Terminüberschneidung mit der A-Junioren Bezirksmeisterschaft an der Zwischenrunde am Sonntag nicht teilnehmen kann, bestand für die Münchhausenstädter mit einem Sieg noch Hoffnung weiterzukommen. In dieser Partie siegte der SV Azadi Hameln knapp mit 3:2 und sorgte somit dafür, dass der Holzmindener Kreisligist sogar als Gruppenletzter ausgeschieden ist.
Tabelle
1. JSG Hameln-Land 14:7 Tore 10 Punkte
2. SSG Halvestorf 15:10 Tore 9 Punkte
3. SV Azadi Hameln 12:12 Tore 6 Punkte
4. TSV Groß Berkel 6:14 Tore 3 Punkte
5. SCM Bodenwerder 6:10 Tore 1 Punkt
Foto: mm