Anzeige
Anzeige

Holzminden (red). Am Samstag, den 12. Januar 2019 veranstaltet die SG Burgberg wieder ihren „Indoor-Burgberg-Cup“ in der Billerbeckhalle in Holzminden. Das Orga-Team mit Sven Häder an der Spitze durfte sich über 18 Zusagen freuen, so dass sich die Fußball-Fans in der Region auf ein Fußballspektakel vom Feinsten freuen dürfen.

“Wir wollen die Billerbeckhalle in einen stimmungsvollen Fußball-Tempel verwandeln. Das ist uns die letzten Jahre schon sehr gut gelungen, aber vielleicht können wir das dieses Jahr nochmal toppen“, so der Wunsch vom Orga-Team.

Den Auftakt am Samstag, den 12. Januar 2019 ab 12:30 Uhr macht das Thekenturnier. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus regionalen Theken-Teams zusammen. Teams wie FC Ballarasso, Ajax Dauerstramm, Alarm für Krombacher 11, TUS Intus, Strohutbande, Arsenal Long Dong, FC Barza und die Füße Gottes – 2.0 Reloadet versprechen nicht nur an der Theke für Umsatz zu sorgen, denn sie sind teilweise mit exzellenten Fußballern aus höherklassigen Spielklassen besetzt und werden auf dem Hallenparkett mit Sicherheit das ein oder andere Kabinettstückchen parat haben.

Ab 16:30 Uhr geht es dann weiter mit dem “Oldie-Cup“. Die Fans des gepflegten und technisch versierten Alt-Herren Fußballs dürfen sich auch hier auf einen tollen Budenzauber freuen. Zahlreiche Akteure haben zur ihrer Glanzzeit ihr fußballerisches Potential überkreislich (Verbands-, Ober- und Landesliga) bewiesen. Die SPVG Brakel 20, der TUS Wettbergen und der Gastgeber SG Burgberg gehören in dieser Konkurrenz sicherlich wieder zum Favoritenkreis. Außenseiterchancen dürfen sich der FC Stahle 30, der FC Bollert, Phönix Höxter, der WTW Wallensen und die SG Bisperode/Diedersen ausrechnen.

Foto: SG Burgberg

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255