Lippoldsberg (mm). Auf Einladung des FC Weser fand am vergangenen Samstag der Weserbergland-Cup in Lippoldsberg statt. Mit der A-Jugendmannschaft des SV06 Holzminden war auch eine Mannschaft aus dem Kreis Holzminden dabei. Nach den vierten Plätzen beim Bergbräu-Cup in Uslar und dem Neujahrsturnier des MTSV Eschershausen, durfte sich der Bezirksligist über den dritten Turnierplatz freuen.
In der Gruppe A stand die Mannschaft von Michael Schmidt dem TSV Hümme, dem FC Weser II, dem VfB Uslar und der SG Rehbachtal II gegenüber. Im ersten Gruppenspiel gab es zunächst eine kalte Dusche. Mit 1:5 unterlag die Holzmindener Jugendmannschaft der SG Rehbachtal II. Doch dann kam der SV besser ins Turnier und besiegte den TSV Hümme mit 4:0. In einer engen Partie setzte sich Holzminden mit 4:3 gegen den FC Weser II durch, ehe der Halbfinaleinzug mit einem deutlichen 5:1-Erfolg gegen den VfB Uslar realisiert wurde.
Tabelle
1. SG Rehbachtal II 20:4 Tore 12 Punkte
2. SV06 Holzminden A-Jugend 14:9 Tore 9 Punkte
3. FC Weser II 13:9 Tore 6 Punkte
4. VfB Uslar 3:11 Tore 1 Punkt
5. TSV Hümme 2:19 Tore 1 Punkt
Gegen den späteren Turniersieger, den TuSpo Weser Gimte folgte eine 2:5-Halbfinalniederlage. Dafür gelang den Nullsechsern gegen die SG Rehbachtal II die Revanche. Mit einem 3:2-Sieg sicherte sich die A-Jugendmannschaft den dritten Turnierplatz.
Foto: mm