Hameln (mm). Der TSV Kirchbrak hat am heutigen Samstagnachmittag die Zwischenrunde beim Binder-Piepenbusch-Cup erreicht und kann am morgigen Sonntag, bei einem Erreichen eines Platzes unter den ersten acht Teams, erneut Punkte für die Dewezet-Supercup Wertung sammeln. Sollten sie in der Gesamtwertung unter den ersten 18 Teams landen, so hätten sie das Ticket für das allerletzte Qualifikationsturnier zum Dewezet-Supercup sicher, welches am Vortag des Supercups in der Hamelner Rattenfängerhalle stattfinden wird.
In der Gruppe B traf Kirchbrak auf die JSG Halvestorf A-Jugend, die SG Hameln 74 und den MTSV Aerzen. In einer engen Begegnung setzten sich die Kirchbraker gegen die Youngster der SSG Halvestorf mit 3:2 durch. Auch den MTSV Aerzen konnte die Mannschaft von Stefan Brandt und Richard Krämer mit 4:2 besiegen. Im letzten Gruppenspiel unterlag der TSV der SG Hameln 74 mit 1:3, sodass sie als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde eingezogen sind.
Tabelle
1. MTSV Aerzen 10:7 Tore 6 Punkte
2. TSV Kirchbrak 8:7 Tore 6 Punkte
3. SG Hameln 74 8:10 Tore 3 Punkte
4. SSG Halvestorf II 5:7 3 Punkte
Der VfR Hehlen bekam es in der Gruppe C mit der SSG Halvestorf II, dem FC Preußen Hameln und dem VfR Evesen zutun. Gegen den VfR Evesen kassierten die Hehlener eine 0:5-Niederlage. Von der SSG Halvestorf II trennte sich die Mannschaft um Co-Trainer Sascha Maaß mit einem 2:2-Unentschieden. Gegen den FC Preußen Hameln folgte eine 1:3-Niederlage, die das Ausscheiden in der Vorrunde besiegelte.
Tabelle
1. VfR Evesen 12:1 Tore 9 Punkte
2. FC Preußen Hameln 7:5 Tore 6 Punkte
3. SSG Halvestorf II 3:9 Tore 1 Punkt
4. VfR Hehlen 3:10 Tore 1 Punkte
Der TSV Kirchbrak befindet sich in der Zwischenrundengruppe B und trifft dort auf den VfR Evesen, den HSC BW Tündern, den VfB Hemeringen und die TSG Emmerthal.
Spiele des TSV Kirchbrak
12.00 Uhr TSV Kirchbrak - VfR Evesen
13.15 Uhr TSV Kirchbrak - VfB Hemeringen
15.00 Uhr TSV Kirchbrak - TSG Emmerthal
16.15 Uhr TSV Kirchbrak - HSC BW Tündern
Foto: mm