Anzeige
Anzeige
Neu an der Spitze steht Frederic Meyer (rechts), der den FC mindestens die nächsten zwei Jahre führen wird.

Boffzen (r). Die Jahreshauptversammlung des FC 08 Boffzen ist Geschichte und die Blau-Gelben haben einen neuen ersten Vorsitzenden. Generell gab es im FC einige Veränderungen. Frederic Meyer folgt auf den scheidenden Hartmut Altmann und ist neuer erster Vorsitzender des FC 08 Boffzen. Bei eigener Enthaltung wurde er einstimmig gewählt und löst Altmann ab, welcher sich nach zwölf Jahren im Amt in die zweite Riege zurückzieht und künftig als zweiter Vorsitzender fungieren wird.

Mit dem Ausscheiden von Altmann ende eine Ära, erklärte Boffzens ehemaliger Bürgermeister Horst Menzel, aktuell als Kassenprüfer auch beim FC tätig, in seiner Laudation und erinnerte daran, dass Altmann mehr war, als nur ein erster Vorsitzender. Er grillte auch schon mal während des Spiels oder streute den Platz ab, wenn es zu Personalengpässen kam. Sein Nachfolger Frederic Meyer tritt nun laut eigener Aussage in „Fußstapfen, deren Größe erst noch erfunden werden muss.“

Der restliche Vorstand besteht aus Frank-Willi Schäfer (erster Geschäftsführer), Frank Dormann (zweiter Geschäftsführer), Melanie Klowat (erste Schatzmeisterin), Carolin Helling (zweite Schatzmeisterin), Dietmar Larusch (Jugendwart), Felix Senftleben (Pressewart), sowie den drei Beisitzern (Alexander Senftleben, Dirk Meyer und Peter Pokorny). Als neues Mitglied der Fahnenabordnung konnte Marvin Böker gewonnen werden, der nun bei Festlichkeiten an der Seite von Enzo Nigro und Christian Mainka marschieren wird.

Der neue Vorstand des FC 08 Boffzen von links: Frank-Willi Schäfer (erster Geschäftsführer), Frank Dormann (zweiter Geschäftsführer), Alexander Senftleben (Beisitzer), Hartmut Altmann (erster Vorsitzender), Melanie Klowat (erste Schatzmeisterin), Dietmar Larusch (Jugendwart), Frederic Meyer (erster Vorsitzender), Felix Senftleben (Pressewart), Dirk Meyer (Beisitzer). Es fehlen Carolin Helling (zweite Schatzmeisterin) und Peter Pokorny (Beisitzer).

 

Der FC blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurück, in dem unter anderem bei der Aktion „Löwenmama“ geholfen wurde. Ein Highlight des Jahres war die Fahrt zum Bundesliga-Spiel Hannover 96 gegen Leipzig. Hartmut Altmann gewann den Ehrenamtspreis des NFV-Kreises Holzminden. Für das neue Jahr plant der Fußballclub bereits fleißig und hat schon Termine vergeben. Am 12. Juli wird das beliebte Mitternachtsfußballturnier im Rahmen des Kinderferien(s)pass im Sollingstadion ausgespielt. Vom 25. Oktober bis zum 27. Oktober gastiert die Fußballschule des VfL Bochum in Boffzen. Im Dezember werden die Blau-Gelben wieder ihr alljährliches Adventsfenster ausrichten. Die Teilnahme am Fifa-Turnier des NFV wurde erst in letzter Sekunde verhindert, da der Zulauf so groß war, dass die Teilnehmer gelost werden mussten. Dem FC blieb das Losglück verwehrt.

Als erste Amtshandlung nahm Frederic Meyer die Ehrungen vor und konnte Rudi Schametat für 50 Jahre Vereinsangehörigkeit auszeichnen. Harald Böker und Torsten Hille sind seit 40 Jahren im Verein. Jan Schametat und Peter Groppe wurden in Abwesenheit für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Neue Ehrenmitglieder sind Martin Hoppe, Siegfried Helfer und Heinz Ressel.

Ehrungen: von links: Hartmut Altmann (zweiter Vorsitzender), Martin Hoppe (Ehrenmitglied), Rudi Schametat (50 Jahre im Verein), Harald Böker (40 Jahre im Verein), Frederic Meyer (erster Vorsitzender)
Fotos: FC 08 Boffzen
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255