Anzeige
Anzeige

Stadtoldendorf (mm). Nach der 0:3-Niederlage gegen den Hildesheimer Kreisligisten TSV Föhrste, ging es für den TuSpo Grünenplan am gestrigen Sonntagmittag gegen den Bezirkligisten FC Sülbeck/Immensen. Der Bezirksligist besaß auf dem Stadtoldendorfer Kunstrasenplatz die bessere Spielanlage, doch kam in der ersten halben Stunde nur einmal durch die Abwehrkette um Andrej Delzer. Die durch Konter gesetzten Nadelstiche verwandelte Grünenplan in eine 3:2-Halbzeitführung. Nach 90 Minuten trennten sich die beiden Teams mit einem 4:4-Unentschieden.

Der Bezirksligist konnte in der sechsten Spielminute die erste Chance des Spiels verzeichnen, doch TuSpo-Keeper Tim Stolzenberg verhinderte mit einer Glanztat den Rückstand. Eine Unachtsamkeit im Sülbecker Aufbauspiel nutzte Oguzhan Dogan zum 1:0 aus. Aus 25 Metern traf er in den leeren Sülbecker Kasten. Mit einem Konter baute der Tabellenführer des Kreisliga Holzminden das Ergebnis aus. Alexander Delzer steckte den Ball zu Marvin Lipke durch, welcher vor dem Tor zu Markus Langner quer spielte. Langer schob den Ball zum 2:0 ins leere Tor ein.

Sechs Minuten später war die Sülbecker Abwehrkette erneut durchbrochen. Dieses Mal profitierte Marvin Lipke von einem Querpass von Cedric Göbel und schraubte den Spielstand auf 3:0. Eine unglückliche Figur machte TuSpo-Keeper Tim Stolzenberg in der 36. Minute. Sülbecks Lukas Niesmann trat zum Freistoß an und schoss diesen relativ zentral auf Stolzenberg, der am Ball noch dran war, aber den Gegentreffer nicht mehr verhindern konnte. Pech im Abschluss hatte Grünenplans Mittelfeldmotor Alexander Delzer, als er in der 42. Spielminute nur den Pfosten traf. Statt den Spielstand zu erhöhen, konnte Sülbeck das Ergebnis auf 3:2 verkürzen. Nach einer Ecke war Frederik Papenberg mit dem Kopf zur Stelle. Niesmann hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar die Chance auf den Ausgleich, doch Stolzenberg konnte seinen Schuss parieren, sodass die Mannschaften mit dem Spielstand von 3:2 in die Pause gingen.

Nach zwei Minuten im zweiten Durchgang stand es bereits 3:3. Für die Blau-Weißen trug sich erneut Lukas Niesmann in die Torschützenliste ein. Insgesamt ergaben sich für die Mannschaft von Waldemar Delzer deutlich weniger Torchancen als noch in der ersten Hälfte. Eine hiervon konnte Alexander Delzer nach einem Zuspiel von Marvin Lipke nicht verwerten (65.). Das erste Mal in Führung ging der Bezirksligist in der 67. Minute. Benjamin Satz konnte Stolzenberg mit einem Schuss ins Torwarteck überwinden. Den Schlusspunkt der Partie setzten schließlich die Grünenplaner. Marvin Lipke war den Abwehrspielern des FC's enteilt und spielte das Spielgerät vor dem Tor zu Alexander Delzer quer, der vor dem Tor nach der Lücke suchte und in der 71. Spielminute zum 4:4-Endstand traf.

Der Bericht zu den weiteren Testspielen des Wochenendes folgt am morgigen Dienstag...

Fotos: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255