Klein Berkel/Golmbach (mm). Beim "TSV-Marktkauf-Cup" konnte die SG GoLüWa seine Auftritte von den vorherigen Hallenturnieren bestätigen und scheiterte im Finale nur knapp. Somit fuhr die Natschke-Elf mit einem guten zweiten Platz nach Hause und wird sich nun voll und ganz der Vorbereitung widmen.
Nach dem Gruppensieg am Vortag traf die SG in der Zwischengruppenphase auf die SG Hastenbeck/Emmerthal, den SC Inter Holzhausen und die SG Hameln 74. Im ersten Gruppenspiel zeigte sich insbesondere Can Yasar, der bereits am Vortag zehnmal ins Schwarze getroffen hat, treffsicher. Zum 5:0-Sieg gegen die SG Hastenbeck/Emmerthal steuerte Yasar drei Buden bei. Die weiteren Tore erzielten Kevin Bisset und Marvin Scholtz.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner SC Inter Holzhausen, welcher von ehemaligen Profi “Micky Wollitz“ trainiert wird. Mit auf dem Hallenparkett hatten sie Ex-Oberliga-Spieler Maximilian Magerkurth, der die 2:4-Niederlage nicht verhindern konnte. Für die SG GoLüWa waren Kevin Bisset (2), Can Yasar und Paul Natschke erfolgreich.
Gegen den Ex-Landesligisten SG Hameln 74 kassierte die SG GoLüWa eine verdiente 3:5-Niederlage. Trotzdem konnte die Elf aus der Rattenfängerstadt duschen gehen und die Elf aus dem Forstbachtal zog als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Erkan Yasar (2) und Baris Yildirim netzten für die SG ein.
Im ersten Halbfinale traf die SG GoLüWa auf den Gastgeber TSV Klein Berkel-Wangelist. Im zweiten Halbfinale standen sich der SC Inter Holzhausen und der SV Eintracht Afferde gegenüber. Eine enge Partie folgte gegen den Gastgeber, welche der Holzmindener Kreisligist mit 3:2 für sich entscheiden und damit den Finaleinzug perfekt machen konnte. Erkan und Can Yasar sowie Kevin Bisset trugen sich in die Torschützenliste ein.
Im Endspiel unterlag die SG GoLüWa dem SC Inter Holzhausen in den Schlusssekunden mit 1:2 und wurde somit Zweiter beim “TSV-Marktkauf-Cup 2019“. Bester Torschütze des Turniers wurde Can Yasar. Nach zehn Toren in der Vorrunde, legte Yasar fünf weitere Treffer am Finaltag nach. "Wir haben den Kreis Holzminden im Nachbarkreis Hameln-Pyrmont gut vertreten, leider fehlte mit dem Turniersieg die Krönung", freute sich SG-Chef Sven Häder über die gezeigten Leistungen.
Foto: SG GoLüWa