Anzeige
Anzeige

Eschershausen/Hilligsfeld (red). Nun also doch. Markus Wienecke hatte bereits bei seiner Bekanntgabe angedeutet, dass er sich eine Rückkehr in den Kreis Hameln-Pyrmont vorstellen könnte. Im Sommer wird der aktuelle Trainer des MTSV Eschershausen beim aktuellen Tabellenzweiten der 2. Kreisklasse Hameln-Pyrmont Staffel 1, dem TB Hilligsfeld anheuern. Somit ist das Kapitel Kreisliga Holzminden nach dieser Saison vorerst abgehakt.

"Der Verein möchte den Weg mit den eigenen jungen Spielern weitergehen. Im Jugendbereich verfügt der Verein über sehr gut ausgebildete Jugendtrainer und damit auch über gut ausgebildete Spieler. Die Herrenspieler möchten auch in der Zukunft gerne zusammenspielen, von daher ist in den nächsten Jahren einiges möglich.“

Das Ziel formuliert Wienecke deutlich: „Wir wollen in die 1. Kreisklasse aufsteigen und dann möglicherweise schauen, ob nicht auch eine Rückkehr in die Kreisliga möglich ist. Man muss natürlich abwarten, wer in der kommenden Saison aus der 1. Kreisklasse runterkommt. Das Gute ist: Wir freuen uns, wenn wir aufsteigen, müssen aber nichts erzwingen.“

Vier A-Jugendliche aus dem Landesliga-Kader der JSG Hameln-Land könnten zudem in den Herrenbereich des TBH aufrücken. „Ich habe bereits mit den Jungs gesprochen. Wir wollen uns Ende März wieder zusammensetzen, um dann Klarheit zu schaffen, was sie sich in der Zukunft vorstellen.“

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255