Holzminden (mm). Auch für den SV06 Holzminden wird es am morgigen Sonntag ernst. Gleich zum Auftakt in die Rückrunde steht die Mannschaft von Ufuk Barasan vor einer schweren Aufgabe, die im Hinspiel nach einem gravierenden Abwehrfehler gelöst werden konnte. Gegen den SCM Bodenwerder war es Kevin Wilms, der seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor unter Beweis gestellt hat und zum 0:1-Siegtor in der Müchhausenstadt traf. Im Holzmindener Liebigstadion wird die Partie um 15 Uhr angepfiffen.
"Wir treffen mit Holzminden auf einen ambitionierten Gegner, der sehr heimstark ist und am Ende der Saison gern auf Platz 1 oder 2 stehen möchte. Wir sind vorbereitet und stellen uns auf ein schweres Spiel ein, bei dem Holzminden der Favorit ist. Wir wollen Holzminden alles abverlangen und fahren nicht nach Holzminden, um ihnen die Punkte zu schenken. Wir wollen ein gutes Spiel abliefern und eine engagierte Mannschaftsleistung zeigen. Ich hoffe, dass wir einen Punkt mitnehmen können - damit wäre ich auch zufrieden", blickt SCM-Trainer Alessandro Startari auf die Begegnung.
"Unterm Strich war es eine gute Vorbereitung mit einer vernünftigen Beteiligung. Wir sind jetzt heiß drauf, wieder in die Saison zu starten. Wir sollten mit unserer Mannschaft eigentlich in der Lage sein, gegen jeden Gegner mitzuspielen. Wir müssen Bodenwerder ernst nehmen. Unser Ziel lautet, mit einem Sieg wieder an denen vorbeizuziehen, gerade auch weil wir zu Hause spielen", hofft SV-Spielführer Mats Lüttmann auf den ersten Heimsieg im ersten Heimspiel 2019.
Foto: mm