Anzeige
Anzeige

Eschershausen (red). In einer einfachen Vergleichsrunde traten am vergangen Samstag sechs Mannschaften gegeneinander an, um in der Sporthalle in Eschershausen den Hallenkreismeister 2018/2019 der Ü40 zu ermittelten.

Nach insgesamt 15 Spielen und 36 geschossenen Toren bei der HKM stand am Ende die SG Burgberg aufgrund des besseren Torverhältnisses vor der SG Lenne / Wangelnstedt als neuer und alter Hallenkreismeister fest.

Der Spielplan und die Ergebnisse während der Turnierrunde ergaben, dass mit den letzten beiden Spielen am Turniertag jeweils noch vier Teams um den Titel mitgespielten.

So kam es bei der vorletzten Begegnung zwischen der SG Lenne/Wangelnstedt und dem FC 08 Boffzen zum ersten Endspiel. Die SG benötigte einen hohen Sieg um das Torverhältnis etwas positiver zu gestalten, dem FC 08 Boffzen reichte ein Sieg, um als neuer Titelträger festzustehen. Die SG gewann 2:0 und musste nun auf Schützenhilfe der SG Feldberg im letzten Match gegen die SG Burgberg hoffen. Das Trainergespann um Timmermann und Kempf hatte die Burgberger in dieser Begegnung perfekt eingestellt, möglichst früh in Führung zu gehen, was auch klappte. Diese Titelchance ließen sich die Akteure nicht mehr nehmen und gewannen am Ende verdient mit 2:1. 

Die Staffelleiter Jens Bruchhäuser und Frank Nolde bedankten sich im Zuge der Siegerehrung bei den beiden Schiedsrichtern Udo Schünemann und Stephan Nolde, die alle Begegnungen souverän und ohne Probleme geleitet haben. Der weitere Dank galt der SG Lenne / Wangelnstedt als Ausrichter für diese HKM 2018 /2019. 

Zur Siegerehrung überreichte Jens Bruchhäuser dem Mannschaftskapitän Stephan Pfundt von der SG Burgberg einen Pokal und die obligatorische Siegerurkunde, verbunden mit den besten Wünschen vom NFV Kreis Holzminden und einer erneuten Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft im kommenden Jahr dann in Ritterhude.

Tabelle:

1. SG Burgberg 10:4 Tore 10 Punkte

2. SG Lenne/Wangelnstedt 6:6 Tore 10 Punkte

3. FC 08 Boffzen 5:5 Tore 8 Punkte

4. SG Feldberg 6:6 Tore 7 Punkte

5. SG Wesertal 6:7 Tore 5 Punkte

6. SG Eschershausen/Dielmissen 3:8 Tore 1 Punkt

Für die SG Burgberg waren aktiv:

Jörg Haasper - Thorsten Fieker - Thomas Junker - Carsten Koplin - Jörg Schmidt - Marinko Djak - Stephan Pfundt - Sven Higger

Trainerteam: Michael Kempf - Thomas Timmermann

Foto: NFV-Kreis Holzminden

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255