Deensen (mm). Mit einem 3:0-Sieg gegen den VfR Deensen machte sich der Kreisliga-Tabellenführer TuSpo Grünenplan auf die Heimreise. „Wir wollten den Pflichtsieg einfahren, was uns auch gelungen ist. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet“, schaute TuSpo-Sprecher Rene Göbel auf die Begegnung, die auf einem schwer bespielbaren Platz in Deensen stattfand, zurück.
Nach einer Flanke von Marvin Lipke köpfte TuSpo-Spielmacher Alexander Delzer das Spielgerät zum 0:1 ins Tor. „Wir waren gut drin und konnten uns bei Andre Ahrens bedanken, dass er mit einer Parade das 0:2 verhindert hat. Kurz vor der Pause müssen wir eigentlich den Ausgleich machen, aber den Schuss hat Grünenplans Tim Stolzenberg gut gehalten“, gab VfR-Trainer Sören Eilers zu Protokoll.
Nach einem starken Flugball von Michael Seyd, war es Oguzhan Dogan, der das Spielgerät per sehenswerter Direktabnahme zum 0:2 ins Tor beförderte. Michael Seyd krönte seine Leistung mit dem Siegtreffer zum 0:3-Endstand.
„Wir haben das Spiel kämpferisch gut geführt. Grünenplan musste sich heute für den Sieg strecken. Der Sieg geht in Ordnung, wobei das Spiel auch 1:3 oder 2:4 hätte ausgehen können. Ich bin mit der Leistung, die wir hier heute abgeliefert haben, zufrieden“, resümierte Eilers.
Foto: mm