Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Den Start in die Rückrunde hatte man sich auf Seiten des SV06 Holzminden anders vorgestellt. Mit 2:4 unterlag der Bezirksligaabsteiger gegen den SCM Bodenwerder, welcher durch den Sieg auf den dritten Tabellenrang klettert.

„Wir waren gut vorbereitet und wußten wie Holzminden spielt. Wir haben mit Sertac Sahbaz und Niklas Hermens zwei schnelle Stürmer aufgeboten und wollten mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg kommen“, berichtete SCM-Spielertrainer Alessandro Startari der Redaktion.

Diese Marschrichtung ging in den ersten 20 Minuten auch voll auf. Bereits nach zwei Spielminuten traf Niklas Hermens zum 0:1. An alter Wirkungsstätte legte Sertac Sahbaz das 0:2 (7.) nach, ehe Niklas Hermens ein zweites Mal ins Schwarze traf (19.). „Wir hätten in der Folgezeit noch einen Elfmeter bekommen können, ehe sich bei uns der Schlendrian eingeschlichen hat“, so Startari weiter. Das Tor zum 1:3-Halbzeitstand hatte Andre Bröhland erzielt.

„Ich habe meine Jungs in der Halbzeit gewarnt, dass wir insbesondere in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit aufpassen und vorne aktiv bleiben müssen, da ich geahnt habe, dass Holzminden bärenstark aus der Halbzeit kommen wird“, berichtete Startari, der Recht behalten sollte. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff verkürzte Mehmet Alandagi auf 2:3, ehe eine Großchance folgte, die das 3:3 hätte bedeuten können. In der 84. Minute krönte Niklas Hermens seine Leistung mit seinem dritten Treffer zum 2:4-Endstand.

„Die Taktik ist voll aufgegangen. Ich bin begeistert und stolz auf die Jungs. Ein Sonderlob haben sich heute Niklas Hermens, Sertac Sahbaz und Maxim Schneider, der im Tor einen Bombenjob gemacht hat, verdient", lobte Startari seine Mannschaft.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255