Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Zwei Mannschaften, die am vergangenen Sonntag ihre Partien für sich entscheiden konnten, stehen sich am morgigen Samstagnachmittag auf dem Grünenplaner Sportplatz gegenüber. Der Kreisliga-Spitzenreiter TuSpo Grünenplan empfängt mit dem VfR Hehlen den derzeitigen Tabellenvierten. Im Hinspiel konnte sich die Mannschaft von Waldemar Delzer mit 5:2 durchsetzen. Der Anpfiff erfolgt um 15 Uhr.

"Im Hinspiel haben wir von einer frühen Hehlener gelb-roten Karte profitiert. Im zweiten Durchgang hatten wir dann mehr Platz und konnten diesen auch nutzen. Uns erwartet ein schwieriges und vor allem kampfbetontes Spiel. Wir wollen unseren großen Platz ausnutzen und unsere spielerische Stärke zeigen, um die drei Punkte auf jeden Fall in Grünenplan zu lassen", berichtete TuSpo-Sprecher Rene Göbel, der bei diesem Spiel nicht mit dabei sein wird. Ansonsten können die Grünenplaner personell aus dem Vollen schöpfen.

"Für uns kommt dieses Spiel sehr ungelegen. Wir haben eine dünne Personaldecke, die sich um zwei weitere Verletzte erweitert hat. Rene König hat sich verletzt, sodass ich am Samstag definitiv einen Feldspieler ins Tor stellen muss. Aktuell stehen mir aus meinem Kader acht Spieler zur Verfügung. Ich hoffe, dass sich der eine oder andere noch auf der Arbeit loseisen kann, damit ich eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bekomme", blickt VfR-Trainer Marco Jung auf seinen Kader, den er wohl mit A-Jugendlichen auffüllen muss. "Nichtsdestotrotz fahren wir nach Grünenplan, um zu gewinnen. Die Jungs wollen das Spiel auf keinen Fall einfach so wegschenken, sodass ich ein kampfbetontes Spiel erwarte", hofft Jung aber dennoch etwas Zählbares aus dem Auswärtsspiel mitzunehmen.

Foto: mm

 

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255