Kirchbrak (mm). Der TSV Kirchbrak konnte sich am vergangenen Sonntag mit dem 5:3-Sieg über den MTSV Eschershausen den zweiten Platz zurückholen. Nun steht die Mannschaft von Richard Krämer und Stefan Brandt vor der nächsten Aufgabe. Mit dem FC 08 Boffzen reist eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte an, die am vergangenen Sonntag mit 0:1 gegen den TSV Holenberg unterlag und auch das Hinspiel ging für die Boffzener mit 1:2 verloren. Anstoß ist am morgigen Sonntag um 15 Uhr.
"Ich halte Boffzen für deutlich stärker als es der momentane Tabellenplatz aussagt. Um das Spiel positiv zu gestalten, muss unsere Defensivleistung deutlich besser werden, als sie es gegen Eschershausen war. Im Offensivbereich muss die Mannschaft genauso zielstrebig sein wie im letzten Spiel", blickt TSV-Trainer Stefan Brandt auf die Begegnung.
"Im Hinspiel haben wir unglücklich mit 1:2 verloren. Diese knappen Niederlage ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison und sind extrem ärgerlich. In Kirchbrak rechnet keiner mit uns, das ist unsere Chance. Für uns geht's nur um Punkte, auch wenn es auf dem ersten Blick unmöglich erscheint", hofft FCB-Sprecher Felix Senftleben auf wichtige Auswärtspunkte.
"Kirchbrak ist eine Topmannschaft, die zunächst von Mario Surmann und jetzt von Stefan Brandt klasse entwickelt wurde und ab Sommer von Steffen Niemeyer, einem klasse Trainer mit einer Menge Erfahrung, genauso weiterentwickelt wird. Kirchbrak steht daher zu Recht auf Platz zwei", unterstreicht Senftleben die Stärke des Gegners.
Foto: mm