Anzeige
Anzeige

Heinsen (mm). Einen weiteren ungefährdeten Sieg konnte der TuSpo Grünenplan am heutigen Sonntagnachmittag gegen die SG Wesertal einfahren. Nach dem 8:1-Heimsieg im Hinspiel endete die Begegnung dieses Mal mit einem 0:3-Auswärtssieg. „Der Sieg hätte auch höher ausgehen können“, kommentierte Grünenplan Rene Göbel das Ergebnis.

In der 24. Minute wurde Marvin Lipke von SG-Keeper Malte Halling im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alexander Delzer zum 0:1. Nach einem starken Diagonalball von Rene Göbel nahm Oguzhan Dogan das Spielgerät an und schloss den Angriff mit dem Tor (40.) zum 0:2-Halbzeitstand ab.

Das schönste Tor des Tages erzielte TuSpo-Defensivallrounder Timo Schal. Schal nahm sich in zentraler Position aus 25 Metern einfach mal ein Herz und schweißte das Spielgerät in den Winkel (59.). „Wesertal war nur in der ersten Viertelstunde über Standards gefährlich. In der zweiten Halbzeit hatten sie nicht einen Torschuss“, berichtete Göbel abschließend.

Auf Seiten des TuSpo Grünenplan steigt nun die Vorfreude auf den kommenden Samstag. Dann hat die Mannschaft von Waldemar Delzer den SV06 Holzminden zu Gast.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255