Anzeige
Anzeige

Deensen (mm). Das Kellerduell der Kreisliga Holzminden konnte am heutigen Sonntagnachmittag der FC 08 Boffzen beim VfR Deensen mit 1:3 für sich entscheiden. Mit diesem Sieg baut der FC 08 Boffzen seinen Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf sieben Punkte aus, während Deensen die Chance verpasst hat, die SG Wesertal zu überholen.

Bereits nach zehn Spielminuten stellte der FC 08 Boffzen die Weichen auf Sieg. Arne Christoph brachte seine Farben mit 0:1 in Führung. Neun Zeigerumdrehungen später glich Deensen durch Marvin Kirschnick zum 1:1 aus. „Kurz vor der Pause hätte es einen Strafstoß für uns geben müssen, den der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat“, berichtete VfR-Trainer Sören Eilers.

„Wir sind schlecht in die erste Halbzeit gekommen und sind dann katastrophal in die zweite Halbzeit gestartet. Wer bei den Gegentoren solche individuellen Fehler macht, der kann kein Spiel gewinnen. Es ist ein enttäuschendes Ergebnis und die schlechteste Leistung der Rückrunde“, ist Eilers von der Mannschaftsleistung enttäuscht.

In der 48. Minute schnürte Arne Christoph seinen Doppelpack und stellte das Ergebnis auf 1:2. Den Schlusspunkt setzte Alexander Böddeker mit dem Tor zum 1:3 (73.). „Am Ende ist es ein Arbeitssieg. Wenn Deensen mal gefährlich wurde, dann nur über Freistöße. Ansonsten war es ein ungefährdeter und verdienter Sieg, der aufgrund der liegen gelassenen Chancen auch höher hätte ausfallen können“, berichtete FCB-Sprecher Felix Senftleben.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255