Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Am morgigen Samstagnachmittag stehen sich der Tabellenführer TuSpo Grünenplan und der SV06 Holzminden, welcher momentan Tabellendritter ist, gegenüber. Bereits im Hinspiel lieferten sie sich eine hochinteressante Partie, die nach einem Halbzeitstand von 2:2 mit einem 2:5-Endstand für die angereiste Mannschaft von Waldemar Delzer endete. Der Anpfiff wird um 15 Uhr ertönen.

"Wir wollen unbedingt das Spitzenspiel daheim gewinnen und den Abstand auf den Tabellendritten noch weiter vergrößern. Auf Kevin Wilms müssen wir besonders aufpassen, da er torgefährlich und extrem schnell ist. Wenn wir die Zweikämpfe annehmen und uns auf unser Spiel konzentrieren, sollten die drei Punkte bei uns bleiben", zeigt sich TuSpo-Sprecher Rene Göbel siegessicher.

Aus beruflichen Gründen werden Torwart Tim Stolzenberg und Thomas Ptak nicht zur Verfügung stehen. Für Stolzenberg wird Cedric Göbel ins Tor gehen, der in der Alfelder Jugend auf der Torhüterposition Erfahrungen sammeln konnte. Jan Thomschke fehlt urlaubsbedingt, dafür stehen die angeschlagenen Sascha Fricke und Michael Seyd genauso wie Andrej Delzer wieder im Aufgebot.

"Im Hinspiel hat sich Grünenplan ganz klar gegen uns durchgesetzt. Sie waren stärker, so naiv wollen wir nicht wieder auftreten. Wir betrachten den Gegner als Favoriten. Dementsprechend gehen wir das Spiel auch an", berichtet SV-Kapitän Mats Lüttmann. SV-Trainer Ufuk Barasan wird bei diesem wichtigen Spiel auf Malte Helms und Caglar Özcan verzichten müssen.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255