Anzeige
Anzeige

Bevern (mm). Derbytime in Bevern. Der MTV Bevern wird am morgigen Ostersamstag den SV06 Holzminden empfangen. Während der MTV Bevern zuletzt gegen den TSV Kirchbrak und den SCM Bodenwerder knappe Niederlagen einstecken musste, war der SV06 Holzminden nach dem späteren 2:1-Auswärtssieg beim MTV Fürstenberg in der vergangenen Woche aufgrund des Spielausfalls in Grünenplan spielfrei. Der Anstoß wird um 16 Uhr erfolgen.

"Aus meiner Sicht erwartet uns das Lieblingsspiel der Saison. Viele Beveraner haben eine Holzmindener Vergangenheit, sodass man sich untereinander besonders gut kennt. Bei diesem Spiel ist besonders Feuer drin, das hat man bereits im letzten Spiel gespürt. Natürlich zählt für uns nur der Derbysieg", fordert SV-Kapitän Mats Lüttmann eine Top-Leistung seiner Mannschaft ein.

"Trotz zwei Niederlagen haben wir phasenweise gezeigt, dass wir mit den Spitzenmannschaften mithalten können. Das müssen wir allerdings über 90 Minuten machen und nicht nur für eine Halbzeit. Wir haben ein Derby vor der Brust, welches wir positiv gestalten wollen. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie über 90 Minuten konzentriert spielt, um die Punkte in Bevern zu behalten. Das wird gegen Holzminden nicht leicht, da sie noch berechtigte Hoffnungen auf den Relegationsplatz haben. Wir werden alles tun, um ihnen ein Bein zustellen", so MTV-Trainer Marinko Djak.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255