Boffzen (mm). Im zweiten Spiel des heutigen Gründonnerstags standen sich der FC 08 Boffzen und die SG Wesertal gegenüber. Beide Mannschaften spielen um den Klassenerhalt, sodass diese Begegnung für beide Kreisligateams enorm wichtig war. Nach 90 Minuten trennten sie sich mit einem 0:0-Unentschieden voneinander. Was dieses Ergebnis letztlich wert ist, wird sich wohl erst in wenigen Wochen zeigen.
"Wir waren 90 Minuten die bessere Mannschaft, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Wesertal hatte im ganzen Spiel vielleicht zwei Torchancen und wir haben beste Gelegenheiten durch Arne Christoh, Marten Koschik, Fabio Mancini und Alexander Böddeker liegen lassen", berichtete FCB-Sprecher Felix Senftleben. Letztlich konnten sich die Wesertaler bei ihrem Keeper Patrick Ochlast bedanken, der in der Schlussminute einen starken Abschluss von Hauke Becker vereiteln konnte.
"Unser Ziel war es hinten die Null zu halten - das haben wir geschafft. Am Ende sind wir aber dennoch nicht zufrieden. Das Spiel hätten wir gewinnen müssen. Immerhin haben wir zu Hause mal einen Punkt, der uns am Ende vielleicht auch helfen kann", so Senftleben abschließend.
Foto: mm