Grünenplan (mm). Der TuSpo Grünenplan führt seine Serie fort und schoss sich gegen den FC 08 Boffzen für das Spitzenspiel am kommenden Ostermontag gegen SV06 Holzminden warm. Mit 5:0 setzte sich die Mannschaft von Waldemar Delzer durch. "Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit haben sie noch gegen gehalten, ab der 70. Minute ist Boffzen dann eingebrochen", berichtete TuSpo-Sprecher Rene Göbel.
Zur Halbzeit führten die Hausherren dank eines Tores von Markus Langer mit 1:0. Langer war nach einem Zuspiel von der Außenbahn frei und schob aus 12 Metern ein (17.). In der 59. Minute legte Grünenplan nach einer Ecke von Jan Tiesemann, die Michael Seyd mit dem Kopf verwertete, das 2:0 nach. Während Marvin Lipke Keeper Andreas Pollmann umkurvte und einschob, vergoldete Alexander Delzer eine weitere starke Ecke von Jan Tiesemann per Direktabnahme zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte Torben Perl per Eigentor zum 5:0-Endstand.
„Wir haben verdient verloren, hatten auch unsere Möglichkeiten gerade in der ersten Halbzeit und Anfang der zweiten, aber haben sie nicht genutzt. Es hat wieder jeder alles bis zum Schluss gegeben und am Ende ließen die Kräfte nach, sodass das Ergebnis dann höher ausgefallen. Glückwunsch an Grünenplan und noch viel Erfolg auf den Weg zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg“, blickte FCB-Trainer Fabio Mancini auf die Niederlage zurück.
Foto: mm