Anzeige
Anzeige

Bevern/Holzminden (mm). Am gestrigen Dienstagabend setzte sich der SV06 Holzminden mit 2:4 bei der SG Wesertal durch und kletterte durch diesen Sieg auf den Relegationsplatz. Zwei Sommerneuzugänge stehen, unabhängig in welcher Liga die Kreisstädter in der kommenden Spielzeit spielen werden, bereits fest. Vom MTV Bevern wechselt Maximilian Schatte zu den Nullsechser. SV-Trainer Ufuk Barasan darf darüber hinaus mit Evrim Balik über eine weitere Alternative zwischen den Pfosten freuen. Beide Spieler haben eine Holzmindener Vergangenheit.

Vor guten 15 Jahren ist Maximilian Schatte von den Sportfreunden Holzminden zum MTV Bevern gewechselt. Der mittlerweile 28-Jährige stieg mit der Herrenmannschaft der Burgberger dreimal in die Bezirksliga auf und im Folgejahr wieder mit in die Kreisliga ab. Nun möchte Schatte, der zuletzt etwas verletzungsanfällig war, wieder in der Kreisstadt angreifen. Schatte ist neben Noah Buske, welcher bereits in der Winterpause nach Holzminden transferiert wurde, der zweite Burgberger in der Mannschaft um Kapitän Mats Lüttmann.

"Holzminden hat den richtigen Weg eingeschlagen. Ich denke, dass dort wieder etwas entsteht. Ich möchte einfach ein Teil dieser jungen und insgesamt sehr starken Mannschaft sein und in erster Linie wieder richtig fit werden. Holzminden hat mir da jegliche Unterstützung zugesichert. Mir ist die Entscheidung nach der langen Zeit in Bevern nicht leicht gefallen. Ich möchte mich bei Bevern für die Zeit in der Jugend und den insgesamt zehn Saisons im Herrenbereich bedanken", berichtete Maximilian Schatte der Redaktion.

Als Torwart kehrt Evrim Balik nach Holzminden zurück. In der Jugend hütete Balik lange Zeit das Holzmindener Tor, ehe er vor sechs Jahren von Ay Yildiz Holzminden zur SG GoLüWa gewechselt ist. Mit der SG GoLüWa erlebte er in den letzten Jahren Aufstiege in die Kreisliga und Abstiege in die 1. Kreisklasse mit. "Mich hat die Herausforderung nochmal für meinen Jugendverein zu spielen und mich als Spieler zu verbessern gereizt. Holzminden ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich hoffe, dass wir erfolgreich Fußballspielen werden. Ich bedanke mich ganz herzlich bei der SG GoLüWa und Sven Häder für die tollen sechs Jahre", freut sich Evrim Balik auf die Rückkehr in die Kreisstadt.

 

Collage: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255