Bodenwerder (mm). Im Kampf um den Klassenerhalt geht es heiß her. Mit dem SV06 Holzminden, dem TSV Kirchbrak und dem SCM Bodenwerder sind drei Mannschaften fünf Spieltage vor Schluss punktgleich (Anm. d. Red. In der Tabelle ist das Spiel Bodenwerder - SG GoLüWa noch nicht für Bodenwerder gewertet erhalten)! Somit kann jeder Punkt für den Einzug in die Relegation zählen. Und gerade in dieser heißen Phase kommt es zum Derby zwischen dem SCM Bodenwerder und dem TSV Kirchbrak.
"Für beide Mannschaften ist verlieren verboten. Wenn man noch Zweiter werden will, ist es ganz wichtig zu punkten. Wir sehen den Druck auf Seiten des TSV Kirchbrak viel höher. Kirchbrak hatte vor der Saison die Ambition und das Ziel Erster zu werden. Auf unserer Seite sieht das ganz anders aus. Wir stehen da, wo mit uns kaum jemand gerechnet hat, was aber der tollen Entwicklung der Mannschaft geschuldet ist. Für uns ist der zweite Platz kein Muss, von daher können wir ganz befreit aufspielen und werden sehen, was am Ende bei rauskommt. Wir wollen die Punkte natürlich bei uns zu Hause behalten", berichtete SCM-Spielertrainer Alesandro Startari.
"Ich erwarte zwischen Bodenwerder und unserer Mannschaft ein ausgeglichenes Spiel. Es wird wichtig sein die starke Bodenwerderaner Offensive in den Griff zu bekommen. Unsere Mannschaft muss nach der starken Leistung im Kreispokal nun auch in der Liga wieder konzentriert und engagiert auftreten", blickt TSV-Trainer Stefan Brandt auf die anstehende Aufgabe.
Foto: mm