Fürstenberg (r). Leistungsgerecht mit 1:1 trennten sich der MTV Fürstenberg und der SC Münchhausen Bodenwerder in einem ausgeglichenen Spiel. Bereits nach fünf Minuten hätte MTV-Coach Werner Müller, der angesichts der personellen Not selber im offensiven Mittelfeld auflief, fast die Führung für seine Mannschaft erzielt, doch der Ball klatschte an die Latte.
Die Gäste gingen in der 17. Minute mit ihrer ersten Torannäherung durch Francesco Startari in Führung. Fürstenberg ließ sich von dem Rückstand nicht verunsichern und spielte weiter nach vorn. Nicht unverdient resultierte daraus in der 22. Minute der Ausgleich: Reinke Massolle eroberte im Mittelfeld den Ball, spielte auf seinen Trainer, der in die Schnittstelle der Abwehr auf Fabian Pleier-Helm passte. Dieser nahm den Ball geschickt mit und traf aus 10 Metern zum 1:1 ins Netz.
Auch danach versteckte sich Fürstenberg nicht. Bodenwerders Keeper verhinderte in der 32.Minute gar einen Rückstand, als er mit dem Fuß schnell reagierte. MTV-Spielmacher Fabian Pleier-Helm traf in der 40. Minute mit einem Freistoß aus gut 25 Metern erneut die Latte. Eine Führung der Hausherren wäre zur Pause nicht unverdient gewesen.
Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer dann eine ausgeglichene Partie, die vom jungen Schiri Jan Goroncy und seinen beiden Assistenten souverän geleitet wurde. Torchancen gab es noch auf beiden Seiten, doch letztlich blieb es beim insgesamt gerechten Remis.
"Es war kein gutes Kreisligaspiel. Es war kein Tempo drin und von uns kam einfach zu wenig. Die Möglichkeiten, die wir hatten, haben wir nicht genutzt. Insgesamt ist ein gerechtes Unentschieden, welches für uns zu wenig ist", berichtete SCM-Spielertrainer Alessandro Startari.
Foto: mm