Anzeige
Anzeige

Fürstenberg (red). Das am kommenden Sonntag auf dem Spielplan stehende Duell MTV Fürstenberg gegen den TSV Kirchbrak stand in den vergangenen Jahren stets für attraktiven, intensiven Fußball. Der ist auch jetzt wieder zu erwarten. Der Anpfiff wird um 15 Uhr im Fürstenberger Waldstadion ertönen.

Nach der Punkteteilung gegen Bodenwerder erwartet man in Fürstenberg am Sonntag mit dem TSV eine Mannschaft, die mit viel Motivation und Siegeswillen in die Partie gehen wird. Schließlich liefert sich der Gast mit dem SV 06 Holzminden ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Relegationsrunde zur Bezirksliga berechtigt. Bei gleicher Punktzahl und nahezu identischem Torverhältnis könnte es am letzten Spieltag ein Fotofinish geben. Um die Chance darauf zu wahren ist für den TSV, angesichts des Restprogramms der beiden Kontrahenten, allerdings ein Sieg im Waldstadion Pflicht. 

Kirchbrak glänzte gerade in der Rückrunde mit einer enormen Stabilität. Sieben der acht Spiele seit der Winterpause wurden gewonnen, lediglich gegen Holenberg leistete man sich einen, vielleicht aber folgenschweren, Ausrutscher. Es kann gut sein, dass MTV-Coach Werner Müller angesichts der Personalsituation wieder selber das Trikot überstreifen muss. Im letzten Spiel war es dank seiner Routine und Übersicht kein Nachteil. 

"Es wird für uns also eine Hammeraufgabe, doch diese Rolle des Underdogs liegt uns oft recht gut. So auch im Hinspiel, als wir uns mit einem 1:1 von Kirchbrak getrennt haben und bis in die Schlussminuten sogar in Führung lagen", freut sich MTV-Vorsitzender Achim Helm auf das Spiel.

"Die Stimmung in der Mannschaft ist nach den gewonnenen Derbys und dem Einzug in das Pokalhalbfinale sehr gut. Auch wenn wir wieder einige Spieler ersetzen müssen, ist es unser Ziel weiterhin um Platz 2 mitzuspielen, dabei hilft uns nur ein weiterer Sieg weiter. In den letzten Jahren haben wir uns aber in Fürstenberg sehr schwer getan. Daher stellen wir uns auf ein schweres Spiel ein", blickt TSV-Trainer Stefan Brandt auf die kommende Aufgabe.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255