Boffzen (mm). Schafft der FC 08 Boffzen im vorletzten Heimspiel den zweiten Heimsieg der Saison? Lediglich fünf Zähler konnte die Mannschaft von Fabio Mancini und Torben Röttger im heimischen Sollingstadion einfahren. Als Gegner wird am morgigen Samstagnachmittag der MTSV Eschershausen anreisen, welcher das Hinspiel mit 4:3 für sich entscheiden konnte. Anstoß ist um 16 Uhr.
"Das Hinspiel haben wir sehr unglücklich durch einen klasse Freistoßtor in der 90. Minute verloren. Wir waren Eschershausen ebenbürtig und das Spiel hätte in einigen Momenten auch in unsere Richtung kippen können. Dafür wollen wir nun vor heimischen Publikum sorgen. Unser Ziel ist es, in der Heimtabelle nicht als Tabellenletzter zu enden. Auch wenn es für beide Mannschaften um nichts mehr geht, wollen wir keinen lauen Sommerkick entstehen lassen und uns in den letzten beiden Heimspielen vernünftig von unseren Zuschauern verabschieden. Wir sind ihnen etwas schuldig", blickt FCB-Sprecher Felix Senftleben auf die anstehende Aufgabe.
"Letztes Auswärtsspiel für mich im Landkreis Holzminden. Mein Ziel wird es für die letzten beiden Spiel sein, sechs Punkte zu holen und damit nicht mehr in der Tabelle abzurutschen. Für beide Mannschaften geht's um nichts mehr und man merkt, dass bei einigen Spielern die Luft raus. Unser Hauptaugenmerk werden wir auf Fabio Mancini legen, der uns im Hinspiel das Leben schwer gemacht hat", berichtete MTSV-Coach Markus Wienecke, der bis auf Pascal Severin auf den gleichen Kader wie in der Vorwoche zurückgreifen kann.
Foto: mm