Grünenplan (mm). Auch im letzten Heimspiel konnte der TuSpo Grünenplan erneut punkten. Nach dem 1:4-Auswärtssieg in Bevern legte der Kreisligameister einen 2:1-Heimsieg gegen den SCM Bodenwerder nach. Somit bleibt der TuSpo Grünenplan seit dem dritten Spieltag ungeschlagen.
„Es war kein schönes Spiel. Bodenwerder war mit Personalproblemen angereist, was wir aber insgesamt nicht ausspielen konnten. Zudem hat man beiden Mannschaften angemerkt, dass es um nichts mehr ging“, berichtete TuSpo-Sprecher Rene Göbel.
Mit einem Traumtor ging der Gast aus Bodenwerder bereits in der siebten Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach einem Diagonalball folgte ein Zuspiel auf Martino Minnti, der aus 20 Metern alles richtig machte und das Spielgerät unhaltbar für Grünenplans Tim Stolzenberg in den Winkel schweißte. Nach einem abgefangenen Abstoß schaltete Grünenplan in der 18. Minute schnell um. Oguzhan Dogan bediente Andrej Delzer, der zum 1:1 einschob.
Das Tor zum 2:1-Endstand erzielte Oguzhan Dogan in der 73. Spielminute. Dogan profitierte von einem Diagonalball von Alexander Delzer, sodass der Offensivmann nur noch einschieben musste. Auch Alexander Delzer hatte noch eine gute Chance, doch er verschoss einen Strafstoß. „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen. Jetzt wollen wir auch im letzten Auswärtsspiel siegen und die Saison mit lediglich zwei Niederlagen beenden“, resümierte Göbel.
„Ich habe heute wieder eine ganz junge Mannschaft auf den Platz geschickt, die das richtig gut gemacht und gerade in der ersten Halbzeit schönen Fußball gespielt hat. Die jungen Spieler nehmen die Verantwortung immer mehr an und verbessern sich stetig. Die Niederlage ist kein Beinbruch. Wir waren heute nicht schlechter und hätten uns einen Punkt verdient gehabt. Glückwunsch an Grünenplan zum glücklichen Sieg“, berichtete SCM-Spielertrainer Alessandro Startari.
Foto: mm