Deensen (mm). Im letzten Heimspiel unterlag der VfR Deensen der SG GoLüWa. Die Mannschaft von Sören Eilers konnte zwei Führungen nicht in Punkte ummünzen. Somit konnte die SG GoLüWa einen Auswärtssieg einfahren.
Bereits nach fünf Spielminute brachte Ruven Henze die Hausherren mit 1:0 in Führung. Henze köpfte am zweiten Pfosten zum Führungstreffer ein. „In den ersten 20 Minuten war es ein offenes Spiel, in welchem Deensen gut mithielt. In der Folgezeit hatten wir zahlreiche Torchancen, die wir kläglich vergeben haben“, berichtete SG-Chef Sven Häder. So dauerte bis zur 45. Minute, als Ünsal Ucar den SG-Keeper Andre Ahrens im kurzen Eck bezwang. Mit dem Spielstand von 1:1 gingen die Mannschaften in die Pause.
Deensen probierte es mit langen Bällen auf ihren Stoßstürmer Fabian Klenke, der in der 65. Minute auch per Kopf zum 2:1 treffen sollte. „Der Ausgleich war eigentlich nur eine Frage der Zeit“, kommentierte Häder den Spielverlauf. Das 2:2 erzielte Fabian Oehme in der 72. Minute. Mit einem Doppelpack machte Alexander Schlundt (80./85.) den 2:4-Auswärtssieg perfekt.
„Im Großen und Ganzen war es eine Partie auf schwachem Niveau. Wir hätten schon zur Halbzeit deutlich führen müssen. Am Ende konnten wir einen verdienten Sieg feiern“, resümierte Häder.
„In einer schwachen Partie haben wir trotz zweimaliger Führung verdient verloren. Wir hatten Anfang der ersten und die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gute Phasen, ansonsten war es ein enttäuschender Auftritt von uns“, blickte VfR-Trainer Sören Eilers ungern auf sein letztes Heimspiel mit dem VfR Deensen zurück.
Foto: mm