Hehlen (mm). Einen Einstand nach Maß gelang am heutigen Sonntagnachmittag Holzmindens Noah Buske. In der Winterpause wechselte der Offensivmann von Bevern nach Holzminden und musste eine Wechselsperre absitzen. Zur Freude von Ufuk Basaran netzte Buske beim VfR Hehlen gleich zweimal ein und trug maßgeblich zum 4:1-Sieg der Kreisstädter bei, der den Einzug in die Relegation bedeutet.
Bereits nach drei Minuten gingen die Gäste aus der Kreisstadt mit 0:1 in Führung. Ein Diagonalball erreichte Rami Shallash am rechten Flügel, der mit einer maßgeschneiderten Flanke Noah Buske erreichte. Buske musste nur noch den Kopf hinhalten und netzte zum Führungstreffer ein. Nach elf Minuten hatte Mehmet Alandagi nach einem Zuspiel von Khalid Boukazou sogar die Chance den Spielstand zu erhöhen, doch er scheiterte aus zehn Metern an Hehlens Torwart Rene König. Eine Minute später landete ein Eckball von Andre Böhland am Pfosten. Den Nachschuss konnte Noah Buske nicht mehr verwerten.
Die erste Offensivaktion der Hausherren folgte in der 14. Minute. Behcet Arikan spielte zu Alexander Bahl, der mit seinem Schuss am SV-Keeper Matthias Kumlehn scheitern sollte. In der 18. Minute brachte Behcet Arikan SV-Angreifer Andre Bröhland im Sechzehner zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Noah Buske zum 0:2. Eine weitere Torannäherung der Hausherren folgte in der 22. Minute. Sascha Maaß kam nach einem Zuspiel von Pascal Winnefeld in aussichtsreicher Position zum Schuss, doch dieser Versuch konnte geblockt werden. Bis zur Pause konnte Holzminden noch zwei gute Gelegenheiten verbuchen. Mehmet Alandagi scheiterte in der 31. Minute an Keeper König im kurzen Eck. Sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff folgte auf einen kurz ausgeführten Freistoß von Andre Bröhland ein 20 Meter Schuss von Caglar Özcan, der knapp am Hehlener Tor vorbei rauschte. Somit wurden die Seiten mit dem Spielstand von 0:2 gewechselt.
Die erste Großchance der zweiten Hälfte gehörten den Hausherren. Nach einem Querpass von Ralf Pister scheiterte VfR-Goalgetter Sascha Maaß an einer Glanztat von Matthias Kumlehn. In der Folgezeit kamen auf beiden Seiten keine nennenswerte Chancen zu Stande. Es dauerte bis zur 64. Spielminute, ehe ein abgefälschter Fernschuss von Mehmet Alandagi knapp am Tor vorbei flog.
Nun drückte Holzminden auf das dritte Tor. Nach einer kurz ausgeführten Ecke konnte Rene König einen Schuss von Andre Bröhland gerade noch so zum Eckball lenken. Dieser Eckball brachte Holzminden das 0:3. Andre Bröhland schlug den Ball vor das Tor, sodass Rene König mit den Fäusten das Spielgerät aus der Gefahrenzone heraus klären wollte und hierbei Daniel Gorr anfaustete. Das Spielgerät fand von Gorrs Körper den Weg ins Tor (66.).
Postwendend folgte der Hehlener Ausgleich. Eine auf den zweiten Pfosten geschlagene Ecke von Daniel Winnefeld fand Behcet Arikan, der aus kurzer Distanz zum 1:3 (67.) einnickte. Somit blieb die Begegnung offen. In der 75. Minute bekamen die Hausherren einen Freistoß aus 18 Metern in zentraler Position zugesprochen. Diesen setzte Behcet Arikan an den Querbalken. Vier Minuten später legte Ralf Pister das Spielgerät in den Rückraum der Abwehr, aus dessen Sascha Maaß über das Tor schoss. Die Entscheidung fiel in der 85. Minute. Suleman Danjuma bat VfR-Verteidiger Fabian Schwarze an der Strafraumgrenze zum Tanz und besaß das Auge für den gestarteten Serhat Özgen, welcher aus kurzer Distanz zum 1:4 einschob.
Hehlen probierte den erneuten Ausgleich zu erzielen, doch Sascha Maaß konnte einen Querpass von Alexander Bahl nur knapp am Tor vorbeischieben. Kurz vor Schluss hatte der eingewechselte Dennis Krause noch eine gute Möglichkeit den Spielstand zu erhöhen, doch auch er scheiterte an einer Fußabwehr von Rene König. Somit endete die Begegnung mit dem 1:4.
„Wir haben heute gegen eine Mannschaft, die eine dreckige Spielweise an den Tag gelegt hat, vier Tore erzielt und unsere Aufgabe erfüllt. Wir haben mit der Relegation unser Ziel erreicht, sodass ich mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden bin. Noah Buske hat in seinem ersten Spiel gut gespielt und bewiesen, dass er eine gute Qualität hat“, freute sich SV-Trainer Ufuk Basaran über den wichtigen Auswärtssieg.
„Wir hatten in der ersten Halbzeit viel zu viel Respekt vor dem Gegner. Das wurde in der zweiten Halbzeit besser. Wenn wir unsere Chancen besser verwerten, hätten wir ein Unentschieden mitnehmen können“, berichtete VfR-Trainer Marco Jung.
+++Holzminden ist in der Relegation+++ Der SV 06 Holzminden siegt beim VfR Hehlen mit 4:1. Hier sehr ihr das 2:0 durch Noah Buske, welcher zum Einstand gleich zweimal genetzt hat!
Gepostet von MEINE-FANKURVE am Sonntag, 26. Mai 2019
Fotos & Video: mm