Anzeige
Anzeige

Fürstenberg (red). Im letzten Spiel der Saison hat der MTV Fürstenberg am Samstag um 16:00 Uhr niemand geringeren als den neuen Kreismeister TuSpo Grünenplan im Waldstadion zu Gast. Grünenplan hat sich mit einer großen Fanschar (2 Bussen) angekündigt und wird alles daran setzen, sich mit einem Erfolg aus dem Sportkreis Holzminden zu verabschieden.

Der neue Titelträger ging als Titelfavorit in die Saison, hat sich nach nur leichten Anlaufschwierigkeiten schnell gefunden und souverän wie selten ein Team die Kreisliga dominiert. Die letzte Niederlage datiert vom 3. Spieltag. "Ich bin mir sicher, dass der TuSpo sehr gute Chancen hat, auch in der Bezirksliga eine gute Rolle zu spielen!", berichtet MTV-Vorsitzender Achim Helm.

Der MTV läuft personell schon seit Wochen auf "der letzten Rille". Im Duell gegen den Champion steht Werner Müller mit seinem Team vor einer Herkulesaufgabe. Daher hofft man bei den "Roten" auf die Unterstützung der eigenen Fans, um vielleicht doch das Unmögliche möglich zu machen und einen Punkt im Waldstadion zu behalten. "Das wäre eine super Grundlage für die anschließende Saisonabschlussfeier im Vereinsheim", so Helm.

"Wir sind hochmotiviert und haben einen vollen Kader, sodass Waldemar sogar vier Spieler streichen musste. Nach dem GoLüWa-Spiel haben wir nicht mehr überzeugend, mit Ausnahme Bevern, gespielt. Was aber wohl auch der vorzeitigen Meisterschaft zu Schulden kommt. Jetzt im letzten Spiel, wo wir mit circa 100 Fans anreisen werden, ist die Motivation nochmal richtig hoch und alle haben Bock auf das Spiel. Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen und die Saison mit nur zwei Niederlagen beenden", hofft TuSpo-Sprecher Rene Göbel auf einen Auswärtssieg.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255