Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Der SV06 Holzminden hat für die kommende Saison noch einmal personell nachgelegt. Neben den bereits verpflichteten Evrim Balik (SG GoLüWa), Maximilian Schatte (MTV Bevern) und dem Kirchbraker-Duo Timo Schwarz und Fabian Doetz werden nun drei weitere Akteure in die Kreisstadt kommen.

Vom Bezirksligisten FC Stadtoldendorf wird Gihad El-Wayss zum SV06 Holzminden wechseln. „Beim FC Stadtoldendorf haben mir einige Sachen nicht gepasst, sodass ich in diesem Sommer offen für Gespräche war. Ausschlaggebend für meinen Wechsel waren die sehr guten Gespräche mit Ali Chaabu und dass ich gern wieder mit Mehmet Alandagi und Timo Schünemann zusammenspielen wollte. Ich habe dann auch relativ schnell zugesagt“, begründet Gihad El-Wayss seine Entscheidung für die Kreisstädter, für die er in der C-Jugend zwei Jahre Bezirksligafußball gespielt hat.

„Mit dem FC Stadtoldendorf haben wir den Klassenerhalt geschafft. Ich möchte allerdings ehrlich gesagt nicht jedes Jahr um den Klassenerhalt in der Bezirksliga spielen. Mein Ziel ist es in der nächsten Saison mit dem SV06 Holzminden aufzusteigen und anschließend dauerhaft eine gute Rolle in der Bezirksliga zu spielen“, gibt El-Wayss auch gleich das Saisonziel der Kreisstädter aus.

Neben El-Wayss wird auch Muzaffer Dogan vom Bezirksligisten FC Stadtoldendorf in die Kreisstadt wechseln. Dogan wurde in der A-Jugend des FC Stadtoldendorf noch als Stürmer aufgeboten und konnte dort in der Stadtoldendorfer Meistersaison über 50 Tore erzielen. „Ich möchte einfach wieder in der Offensive spielen. In Stadtoldendorf wurde mir das drei Jahre lang versprochen, aber ich habe trotzdem nur Außenverteidiger gespielt, was letztlich auch der Hauptgrund für meinen Wechsel ist“, so Dogan, der mit dem SV06 Holzminden ebenfalls den Aufstieg in die Bezirksliga anstreben will. „Stadtoldendorf war für mich wie eine Familie. Es war eine schöne Zeit. Mir haben die drei Jahre sehr viel Spaß gemacht", bedankt sich Dogan für die Zeit.

Vom Höxteraner B-Ligisten SV Drenke wird zudem Merdan Fekovic den Weg zurück nach Holzminden finden, wo er gemeinsam mit Christian Föckel die A-Juniorenmannschaft übernehmen wird. Beim SV Drenke war er in den letzten Saison ein fester Bestandteil der B-Liga-Mannschaft, die die Saison als Tabellendritter abgeschlossen hat. "Ich habe einige gute Gespräche mit Mats Lüttmann und anderen aus der Mannschaft gehabt. Ich freue mich wieder mit meinen Kumpels zusammen und in einer so jungen Mannschaft zu spielen. Vor allem freue ich mich wieder mit Mehmet Alandagi zu spielen", freut sich Merdan Fekovic auf die kommende Spielzeit.

Collage: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255