Anzeige
Anzeige

Bodenwerder (mm). Die ersten drei Turniertage sind beim Samtgemeindepokalturnier der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle zu Ende. Mit dem TSV Kirchbrak steht bereits der erste Halbfinalist fest. Die Mannschaft von Steffen Niemeyer konnte die ersten beiden Begegnungen der Gruppe 2 für sich entscheiden und somit einen guten Start ins Turnier erwischen. In der Gruppe 1 bleibt es nach den ersten beiden Spieltagen weiter spannend.

Nach den Auftaktsiegen des SCM Bodenwerder und der SG Wesertal trafen am Samstag mit dem TSV Ottenstein und dem FC Hohe/Brökeln die beiden Verlierer des ersten Spieltages aufeinander. Dieses Duell konnte der TSV Ottenstein für sich entscheiden und sich damit noch eine verbesserte Ausgangslage zum Erreichen des Halbfinals erarbeiten. Das direkte Duell zwischen dem SCM Bodenwerder und der SG Wesertal endete mit einem 1:1-Unentschieden, sodass beide Mannschaften bei vier Zählern stehen.

Tabelle

1. SCM Bodenwerder 3:2 Tore 4 Punkte

2. SG Wesertal 2:1 Tore 4 Punkte

3. TSV Ottenstein 3:3 Tore 3 Punkte

4. FC Hohe/Brökeln 1:3 Tore 0 Punkte

In der Gruppe 2 konnte der VfR Hehlen sein Auftaktspiel mit 4:2 gegen den TSV Kemnade für sich entscheiden. In der darauffolgenden Partie kam es für Kirchbraks Trainer Steffen Niemeyer zu einer besonderen Begegnung. Niemeyer traf mit dem SV Rühle auf seinen Heimatverein. Mit 2:0 setzte sich der TSV Kichbrak durch und durfte sich somit ebenfalls über einen gelungenen Auftakt freuen. Zu einem torreichen Duell kam es am Sonntag zwischen dem TSV Kemnade und dem SV Rühle. Mit 6:3 gewann Kemnade gegen den Kreisligaaufsteiger SV Rühle. Im letzten Gruppenspiel ließ der TSV Kirchbrak auch dem VfR Hehlen wenig Chancen und machte mit dem 3:0-Sieg den Einzug ins Halbfinale perfekt.

Tabelle

1. TSV Kirchbrak 5:0 Tore 6 Punkte

2. TSV Kemnade 8:7 Tore 3 Punkte

3. VfR Hehlen 4:5 Tore 3 Punkte

4. SV Rühle 3:8 Tore 0 Punkte

Am heutigen Dienstagabend geht's mit den Entscheidungen in der Gruppe 1 weiter. Um 18.30 Uhr spielen der TSV Ottenstein und die SG Wesertal gegeneinander. Um 19.45 Uhr treffen der SCM Bodenwerder und der FC Hohe/Brökeln aufeinander.

Am darauffolgenden Mittwochabend wird sich entscheiden, wer aus der Gruppe 2 dem TSV Kirchbrak ins Halbfinale folgt. Der TSV Kirchbrak spielt um 18.30 Uhr gegen den TSV Kemnade. Zum Aufeinandertreffen zwischen dem VfR Hehlen und dem SV Rühle wird es um 19.45 Uhr kommen.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255