Deensen (mm). Am morgigen Samstag ist es wieder soweit - der Bananas-Cup des VfR Deensen findet in der NNH-Arena (Sportplatz Deensen) statt. Geplant wird in diesem Jahr mit 28 Teams. DJ Zeppi wird wieder für ein echtes Bassspektakel sorgen und auch für das leibliche Wohl der Zuschauer ist bestens gesorgt.
Der Startschuss fällt um 9.30 Uhr durch den Supercup. Um diesen werden der A-Pokalsieger FC Ballarasso und der B-Pokalsieger TuS Intus spielen. Um 10 Uhr beginnt schließlich die Gruppenphase des diesjährigen Bananas-Cup, in welcher innerhalb vier Siebenergruppen gespielt wird.
Gruppeneinteilung
Gruppe A
Neighborhood Boys, SF Ronnigsen, 1. FSV MeinBier 05, Thekenmannschaft KM, FC Anno Croya, TuS Intus, Strohhutbande
Gruppe B
Sportfreunde Scheißhaus, Athletic bin blau, FC Alpheide, FC Schlerp, SC Theken-Raketen, Alkoholika Bierefeld, Young Boys Brauherren
Gruppe C
Alarm für Krombacher 11, FC Ballantines, FC Ballarasso, Palagio FC, AS Rum, FC BeerWatch, Durstige Söhne
Gruppe D
Kessel KatzHorn, Grün-Weiß Linnenkamp, FC Alu Kracher, SV Wacker Durchsaufen, FC Rotzevoll, Ajax Dauerstramm, blau
Vorrundenspielplan (hier)
Nach der Gruppenphase werden die Teams in den A- und B-Pokal zugeordnet. Der A-Pokal wird unter den jeweils vier besten Mannschaften, wie gewohnt, im k.O.-System ausgespielt (CL-Modus, ab Achtelfinale, ohne Rückspiel).
Damit bleiben im B-Pokal in diesem Jahr 12 Mannschaften übrig. Die jeweiligen Gruppenfünften erhalten im Achtelfinale ein Freilos und stehen somit im Viertelfinale. Dies war notwendig, um ein funktionierendes System zu bekommen. Die weiteren acht Teams werden um die weiteren vier Plätze des Viertelfinals spielen. Auch im B-Pokal wird ohne Rückspiel gespielt.
Natürlich wird es in auch dieses Mal eine Metermeisterschaft geben, welche sich im letzten Jahr Ajax Dauerstramm sichern konnte. Und auch der Basspokal wird nach der Premiere im Vorjahr durch DJ Zeppi vergeben.
Foto: mm