Anzeige
Anzeige

Sohlingen/Bevern/Golmbach (r). Die Kreismeister der SG Burgberg mussten sich in der 1. Runde der Krombacher Ü40-Niedersachsenmeisterschaft der SG Schönhagen/Sohlingen geschlagen geben. Die Burgberger erwischten einen Traumstart und gingen bereits nach drei Minuten in Führung - Pass von Djak auf Neitzel, dieser frei vor dem Tor zur Führung. Fast im Gegenzug fiel dann allerdings der Ausgleich. Die Burgberg Defensive konnte den Ball nicht richtig klären, ein Pressschlag landete zum 1:1 im Netz (5. Minute). Anschließend waren Chancen bis zur 24. Minute erst einmal Mangelware. In besagter Minute traf Schmidt den linken Pfosten, den strammen Nachschuss von Sander konnte der Schlussmann der Hausherren parieren.

Nach der Halbzeit hatte wiederum Neitzel die Chance zur Führung, sein Schuss wurde aber erneut glänzend abgewehrt. In Minute 40 gab es dann die bis dato beste Chance für die SG Schönhagen/Sohlingen zur erneuten Führung, als ein Schuss vom linken Innenpfosten an den rechten ging und von dort aus Richtung Seitenlinie trullerte. Schmidt hatte Mitte der 2. Halbzeit abermals die Chance zur Führung der SG Burgberg, sein Versuch scheiterte aber am Torwart. In Minute 54 war es dann der Ex-Holzmindener Anwar Al Zein, welcher mit einem strammen Schuss unter die Latte das 2:1 und somit den Siegtreffer erzielte. Die Burgberger rannten an, versuchten noch den Ausgleich zu erzielen - vergebens.

Unterm Strich ist es eine vermeidbare, unglückliche Niederlage gegen einen kompakt stehenden Gegner. Glückwunsch in den Solling und viel Erfolg für die zweiten Runde der Niedersachsenmeisterschaften.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255