Anzeige
Anzeige

Kaierde (mm). Am sechsten Spieltag der noch junge Kreisligasaison konnte der VfR Hehlen seinen ersten Saisonsieg einfahren. Nach zuletzt drei Auswärtsniederlagen siegte die Mannschaft von Marco Jung mit 2:0 und konnte somit die Kaierder in der Tabelle überholen.

Nach den sieglosen Spielen schwor sich der VfR vor dem Spiel ein. Für den Urlauber Rene König hütete mit Sebastian Kuhn ein Feldspieler erstmals das Hehlener Tor. Die Gäste erwischten auch gleich den besseren Start. Nach sieben Spielminuten flankte Carsten Wiemann den Ball vors Tor. Dort köpfte Sascha Maaß das Spielgerät an den Pfosten, den Nachschuss setzte Michel Kersting am Gehäuse vorbei. Zehn Zeigerumdrehungen später schlug Daniel Winnefeld einen Eckball auf den ersten Pfosten, an welchem Timon Gonzales positioniert war und den Ball ans Außennetz gesetzt hat.

Der VfR hatte die Begegnung im Griff, nur das Tor fehlte, um VfR-Trainer Marco Jung zufrieden zu stellen. Dies blieb auch nach 24 Minuten aus. Nach einem langen Ball hatte sich Dennis Langner gut gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt, doch schob diesen vor Keeper Nico Dahler am langen Pfosten vorbei. Zwei Minuten später hatte Kaierde seine erste Halbchance. Der eingewechselte Robin Grotjahn spielte auf Tim Niclas Gebauer, dessen Schuss aus Nahdistanz jedoch geblockt werden konnte.

Nach einer guten halben Stunde hatten sich die Gäste den Führungstreffer verdient gehabt, der aber weiterhin nicht fallen sollte. So scheiterte Daniel Winnefeld zunächst aus spitzem Winkel an Nico Dahler, ehe drei Zeigerumdrehungen später eine Einzelaktion von Winnefeld bei Dahler endete. In der 36. Spielminute köpfte Sascha Maaß nach einem auf den Elfmeterpunkt gebrachten Winnefeld-Einwurf am Tor vorbei. Das verdiente Tor zum 0:1-Halbzeitstand sollte schließlich in der 40. Minute fallen. Nach einem langen Ball von Michel Kersting spielte Sascha Maaß gegen die Kaierder Verteidigung seine ganze Erfahrung aus und schob ins lange Eck ein.

Die Hehlener wußten, dass sie zu Beginn des zweiten Durchgangs den zweiten Treffer nachlegen mussten. In der 54. Minute agierte der freigespielte Timon Gonzales jedoch aus 12 Metern zu überhastet und schoss den Ball über das Tor. In der 61. Spielminute konnte die Defensive des TSV Kaierde den Ball nicht entscheidend klären, sodass dieser am Sechzehner-Eck bei Daniel Winnefeld landete, welcher diesen humorlos im langen Toreck zum 0:2 untergebracht hat. Fünf Minuten später tauchte Jan Düsterwald nach einer Einzelaktion vor Keeper Nico Dahler auf, der das Eins-gegen-Eins für sich entscheiden sollte.

In der Folgezeit verflachte das Spiel und die Kaierder kamen etwas besser rein. So ließ Marco Soares De Figueiredo in der 77. Minute einen Schuss von Sechzehner ab, welchen Keeper Sebastian Kuhn ohne Probleme fangen konnte. Die wohl beste Kaierder Szene folgte in der 83. Spielminute, als Tim Niclas Gebauer nach einer Flanke von Marco Soares De Figueiredo das Spielgerät knapp am Tor vorbei köpfte. In der Nachspielzeit hatte der VfR Hehlen noch die Chance den Spielstand auf 0:3 zu stellen. Nach starker Vorarbeit von Daniel Winnefeld zeigte Ralf Pister freistehend vor Keeper Nico Dahler Nerven und schoss das Spielgerät über das Tor, sodass die Begegnung mit dem Spielstand von 0:2 endete.

„Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, in der Defensive gut gestanden und am Ende einen wichtigen Dreier eingefahren. Die Chancenverwertung bleibt weiterhin unser Manko. Ich hoffe, dass es jetzt so weitergeht und wir eine Serie starten können“, zeigte sich VfR-Trainer Marco Jung mit dem Spiel zufrieden.

„Wir mussten in der ersten Halbzeit bereits dreimal verletzungsbedingt wechseln, was wir nicht kompensieren können. In der zweiten Halbzeit haben wir noch einmal alles versucht. Statt des Ausgleichs kassieren wir nach einem individuellen Fehler das zweite Gegentor“, resümierte TSV-Coach Klaus Deiters.

Fotos: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255