Anzeige
Anzeige

Eschershausen (mm). Den Heimsieg gegen den TSV Kirchbrak konnte der MTSV Eschershausen am vergangenen Wochenende mit einer 0:1-Niederlage beim MTV Fürstenberg nicht vergolden. Dennoch stehen die Raabestädter mit 12 von möglichen 18 Punkten gut da. Am morgigen Sonntag wird der Kreisligaaufsteiger TSV Kaierde anreisen, welcher am vergangenen Wochenende eine 0:2-Niederlage gegen den VfR Hehlen hinnehmen musste. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Die Leistung gegen Fürstenberg war nicht akzeptabel, sodass wir aus der Vorwoche noch etwas gutzumachen haben. Wir dürfen Kaierde nicht unterschätzen und müssen mit vollster Konzentration und Leistungsbereitschaft in das Spiel gehen", hofft MTSV-Trainer Michael Lotze auf eine deutliche Leistungssteigerung seiner Mannschaft.

"Dieses Mal wird es personell noch schlimmer. Die drei Spieler, die gegen Hehlen verletzt raus sind, fallen auch am Sonntag aus. Hinzukommen die Verletzten aus den Vorwochen. Wir müssen somit auf Spieler aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen, sodass es eine Notelf wird. Es wird nicht leichter, zumal Eschershausen wenig Gegentore kassiert", blickt TSV-Spartenleiter Nicolas Deiters auf die personelle Situation bei den Gästen.

"Nichtsdestotrotz wollen wir ein gutes Spiel machen und kämpfen bis zum Umfallen. Es gilt solange wie möglich die Null zu halten und hinten den sogenannten Bus vor dem Tor zu parken. Wenn wir mal eine Chance bekommen, müssen wir die auch verwerten", gibt Deiters die Marschrichtung vor.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255