Anzeige
Anzeige

Eschershausen (mm). Nach der schwachen Leistung in Fürstenberg empfing der MTSV Eschershausen am heutigen Sonntagnachmittag den Kreisligaaufsteiger TSV Kaierde. Mit einem glanzlosem Auftritt fuhr die Mannschaft von Michael Lotze einen 4:1-Pflichtsieg ein und schiebt sich somit auf den zweiten Platz vor.

Von Beginn an war der MTSV das bessere Team, jedoch stand der Kaierder Defensivverbund gut und ließ wenige Tormöglichkeiten der Hausherren zu. So dauerte es bis zur 35. Minute, ehe Eschershausen den verdienten Führungstreffer erzielte. Eingeleitet wurde das Tor durch Adil Masic, welcher Alexander Leidner bediente. Leidner spielte vor Keeper Nico Dahler einen Querpass, welchen Arnold Ruf zum 1:0 über die Linie drücken konnte. Nach ein paar schön vorgetragenen Passstafetten landete das Spielgerät bei Waleri Plat, welcher aus kurzer Distanz in der 39. Minute zum 2:0 einschoss. Nur eine Minute später verwertete Alexander Leidner einen Pass von Martinez Kouame zum 3:0-Halbzeitstand.

Angesichts der anstehenden englische Woche nahm MTSV-Coach Michael Lotze die beiden Torschützen Alexander Leidner und Arnold Ruf vom Platz. Doch statt weiter einen souveränen Eindruck zu hinterlassen, verloren die Hausherren komplett den Faden. So musste Miguel Lubina bei einem abgefälschten Schuss das erste Mal richtig eingreifen. Auch das 4:0 durch einen Alleingang von Hendrik Alshut brachte nicht die nötige Ruhe in das Spiel. Stattdessen kam Kaierde in der 70. Spielminute durch einen Treffer Beiranvand Aziz auf 4:1 ran und MTSV-Verteidiger Julian Mähre ließ wenige Augenblicke später zu einer Tätlichkeit hinreißen, welche mit der roten Karte bestraft wurde. Kaierde bemühte sich noch einmal ranzukommen, doch der eingewechselte Kevin Abend ließ aus Nahdistanz die wohl größte Möglichkeit liegen, sodass es am Ende beim 4:1 blieb.

Foto: sl

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255