Rühle (mm). Der SV Rühle feiert den ersten Punktgewinn der Saison. Nach sechs Niederlagen in Folge spielte die Mannschaft von Karsten Beermann am heutigen Sonntagnachmittag gegen den FC 08 Boffzen 2:2-Unentschieden.
Früh ging der SV Rühle in Führung. Ein Missverständnis in der Boffzer Abwehr bestrafte Nico Schünemann in der zwölften Spielminute mit dem Tor zum 1:0. In der 23. Spielminute brachte FCB-Keeper Felix Senftleben den SV-Stürmer Dominik Schünemann im Sechzehner zu Fall, sodass die Rühler einen Strafstoß zugesprochen bekamen, welchen Boris Müller zum 2:0 verwandelt hat. Kurz vor der Pause kam Boffzen durch ein Tor von Calvin Böker auf 2:1 ran. In der 90. Spielminute konnte Sebastian Kerscher den Gästen mit dem Treffer zum 2:2-Unentschieden noch einen Punkt retten.
„Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben allerdings zweimal das leere Tor nicht getroffen. Unzählige Male stand uns der Pfosten und die Latte im Weg. Am Ende ist der Punkt unverdient, aber wir sind selbst Schuld daran, wenn wir die Tore nicht machen, dann können wir auch nicht gewinnen. Es war somit ein gebrauchter Tag“, war FCB-Sprecher Felix Senftleben bedient.
Foto: mm