Dielmissen (mm). Zum Nachbarschaftsduell zwischen dem VfL Dielmissen und dem MTSV Eschershausen wird es am morgigen Samstagnachmittag in Dielmissen kommen. Während der MTSV Eschershausen mit 15 Punkten aus sieben Spielen gut in die Saison gestartet ist, konnte der VfL Dielmissen erst vier Punkte aus sechs Spielen einfahren. Anstoß ist um 16 Uhr.
"Wir freuen uns auf das Derby, obwohl wir momentan weit hinter unseren eigenen Ansprüchen stehen. Die Gäste sind sehr gut in die Serie gestartet. Es liegt nun an uns, in den kommenden Spielen den Turnaround zu schaffen", sieht VfL-Trainer Michael Ahlers seine Mannschaft in der Pflicht.
"Leider werden wir die nächsten Wochen mit Niklas Heinemeier einen weiteren Langzeitausfall zu ersetzen haben. Des Weiteren werden Karsten Eberding und Julian Hoppe urlaubsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Wir werden Spieler aus der zweiten Mannschaft mobilisieren und alles dafür tun, unseren Zuschauern, aufgrund der letzten Wochen und des anstehenden Kartoffelbratens, etwas zurückzugeben! Wir hoffen auf ein faires Spiel und eine große Zuschauerkulisse!", freut sich Ahlers auf die Begegnung.
"Wir dürfen Dielmissen auf keinen Fall unterschätzen und müssen von der ersten Minute an wach sein. Die letzten Spiele waren kein Maßstab. Wir müssen, wenn wir das Derby gewinnen wollen, noch ein paar Schippen drauflegen", hofft MTSV-Trainer Michael Lotze auf einen engagierten Auftritt der Mannschaft aus der Raabestadt.
Foto: sl