Anzeige
Anzeige

Eschershausen (mm). Nach der bitteren 1:5-Derbyniederlage gegen den VfL Dielmissen wird der MTSV Eschershausen am morgigen Sonntagnachmittag den SV06 Holzminden empfangen. Für MTSV-Trainer Michael Lotze wird es zum ersten Mal zu einem Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Verein kommen. Der SV06 Holzminden konnte zuletzt den VfR Hehlen mit 3:1 besiegen. Anstoß ist im Eschershäuser Jahnstadion um 15 Uhr.

Gute Erinnerung haben die Raabestädter an die direkten Begegnungen aus dem Vorjahr. Im Hinspiel setzte sich der MTSV mit 2:1 durch, ehe im Rückspiel sogar ein 4:1-Sieg heraussprang. "Holzminden ging als Meisterschaftsfavorit in die Saison und wird somit auch Favorit in die Partie gehen. Im letzten Jahr hat Eschershausen sechs Punkte gegen Holzminden und da wollen wir auch anknüpfen", blickt MTSV-Trainer Michael Lotze auf das Spiel.

"Wir wollen natürlich auch das dritte Spiel in Folge gewinnen, trotzdem nehmen wir Eschershausen nicht auf die leichte Schulter. Letztes Jahr haben wir zweimal verloren, das letzte Spiel davon sogar deutlich. Hinzukommt, dass sich unsere Personalsituation äußerst schwer gestaltet", berichtete SV-Sprecher Mats Lüttmann.

Mats Lüttmann

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255