Boffzen (mm). Am morgigen Sonntagnachmittag wird der FC 08 Boffzen den MTSV Eschershausen empfangen. Die Hausherren konnten ihre letzten beiden Ligaspiele für sich entscheiden und werden nach einer Schwächephase wieder mit gestärkten Selbstvertrauen in die Partie gehen. Die Raabestädter haben hingegen die letzten beiden Spiele verloren und gehen personell auf dem Zahnfleisch. Anstoß der Begegnung ist um 15. Uhr.
"Während wir aktuell einen kleinen Lauf haben und seit drei Ligaspielen ohne Niederlage sind, sieht das beim unserem Gast etwas anders aus. Seit zwei Ligaspielen wartet Eschershausen auf einen Sieg. Zudem haben sich die Raabestädter durch drei Platzverweise im Spiel gegen Holzminden selbst geschwächt. Daher fehlen ihnen wichtige Spieler", blickt FCB-Sprecher Felix Sentftleben auf die Ausgangslage.
"Nichtsdestotrotz dürfen wir Eschershausen auf keinen Fall unterschätzen - das haben wir im letzten Jahr zu spüren bekommen, als der MTSV nur mit elf Leuten nach Boffzen angereist war und am Ende trotzdem mit einem 2:1-Sieg wieder abgereist ist. Wir sind entsprechend gewarnt. Die Mannschaft ist aktuell gut drauf und in Heimspielen ist es unser Ziel zu punkten. Daher wollen wir an die Leistungen aus dem Bevern- und Hehlen-Spiel anknüpfen. Wir haben bereits jetzt mehr Punkte im heimischen Sollingstadion gesammelt, als in der kompletten letzten Saison und diesen Weg wollen wir weiter gehen. Zwar haben wir einige wichtige Ausfälle, doch die sollte der große Kader kompensieren können", hofft Senftleben auf weitere Punkte im heimischen Sollingstadion.
Foto: mm